Wässriger Ausfluss nach Toilettengang !?!

Hallo!

Habe zu 90% nach dem Toilettengang ziemlich viel Ausfluss. Eher wässrig, nicht riechend. Hat das denn noch jemand? Das ist so ungefähr 1-2 Minuten nachdem ich fertig bin.
Ist das Fruchtwasser? Oder ist das ganz normal? Ansonsten habe ich nicht sooo viel mehr Ausfluss als sonst. Nur eben nach dem Pinkeln. Entspannt sich da die Muskulatur so sehr, oder was? Mein FA meinte bei der letzten Untersuchung, dass die Fruchtwassermenge perfekt sei... ???

Janina, 27. SSW

1

hallo,

bin im moment auch wie eine schnecke unterwegs. mach dir keine gedanken.
habe oft soviel ausfluss das es nur so läuft hatte anfangs auch angst das es fruchtwasser ist.

aber wenn dein fa sagt alles ok brauchst dir keine gedanken machen.

gruß traurigerengel und david kim 36ssw

http://www.pups.unserwirbelwind.de

2

Hallo Janina,

das kommt mir bekannt vor, hatte ich vorher bisher auch nie.

Ich habe auch schon ziemlich viele Wehen, merke ich ziemlich extrem, kommt sicher vom vielen Stress.

Mal schaun was die Ärztin morgen bei der 3. VU sagt.

LG
Superschatz + Flip 31. SSW.

3

Hallo!
Es gibt Teststreifen mit denen man Fruchtwasser in der Scheide nachweisen kann. Frag doch mal in der Apotheke oder geh noch mal zu Deinem FA, der hat bestimmt welche.
Oder geh gleich ins KH und lass dich dort testen, da war ich auch.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Fruchtwasser kann sich im Bauchraum anstauen und wenn die Blase leer ist kann es schon sein, dass dann FW abläuft, oder auch nach irgendwelchen Bewegungen.
Muss nicht in einem Schwall kommen, kann auch tröpfchenweise...
Aber alles das nur, wenn man wirklich ein Loch in der Fruchtblase hat.
Wenn Du Dir unsicher bist, lass es lieber abklären.
Sollte ein Loch sein, wäre es nämlich wichtig, in Bezug auf Lungenreife des Babys was zu unternehmen. Frag am besten im KH danach oder bei Deinem FA!
Liebe Grüße nanel mit#stern im #herzlich