Erfahrungen mit Schwangerschaftstee

Hallo,

ich trinke sehr gerne Tee (um diese Jahreszeit so wieso). Jetzt wollte ich mir einen Schwangerschaftstee bestellen, und habe festgestellt dass in so ziemlich allen Himbeerblätter und Frauenmantel enthalten sind.
Aber Himbeerblättertee soll man doch erst wieder zum SS Ende hin trinken#kratz oder?

Kennt jemand von euch einen guten? Oder kann man den mit Himbi bedenkenlos trinken?

#danke schön

Lg rosalie




1

hallo rosalie

also laut meiner hebamme kann man den die ganze schwangerschaft über schon trinken! der ist halt nur geburtsvorbereitend, aber in den mengen, wie dort die kräuter drin sind, ist das nicht gefährlich... habe die anweisung, tgl 1l mit zwei spritzer zitrone davon zu trinken... schmeckt mir aber nicht so wirklich! mit zitrone erst recht nicht, ohne schmeckt der bissel wie heu riecht! also tee-mäßig nicht mein fall!

war ne nette empfehlung, aber sorry, ich kann mich nicht dran halten, sonst trink ich nämlich zu wenig, weil ich den nicht runter bekomme!

LG Yoze

2

Hallo,

also ich habe mir einen Schwangerschaftstee bei dm gekauft. Da gibt es 2 verschiedene. Einmal für die 1. Hälfte und für die 2. Hälfte.

http://www.bad-heilbrunner.de/sodcms_KT_1_5_1.htm

Leider wirkt der Tee so beruhigend auf mich, dass ich danach direkt ins Bett verschwinden könnte.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#ei( Juli´09)

3

#pro super vielen dank;-)

4

Hallo rosalie,

falls du den Schwangerschaftstee nach Stadelmann meinst - ich trinke den seit der 10. Woche. Tut mir sehr gut, vor allem gegen die Übelkeit oder andere kleine Wehwehchen. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich ihn nicht getrunken, da gings mir nicht so gut wie jetzt (kann natürlich auch Zufall sein...). Von daher kann ich ihn echt empfehlen.
Allerdings - schmecken tut er nicht wirklich...

Liebe Grüße
susle

6

Hallo Susle

Hab mir gestern auch den SS-Tee nach Stadelmann in der Apo geholt.

Kannst du mir sagen wie ich den am besten mache?

Wieviel TL für eine Tasse nimmt man an Tee?
Wie lange läßt man Ihn ziehen?
Wieviel trinke ich am Tag davon?

Hoffe Du kannst mir helfen.

Liebe Grüße
Italy

7

Hallo Italy,

für eine Tasse nimmst du etwa einen TL Kräuter.
Das ganze 10 min. bedeckt ziehen lassen.
Auf meiner Teepackung (und in der "Hebammensprechstunde") steht, man sollte 2-3 Tassen über den Tag verteilt trinken.
Im Buch wird auch noch empfohlen, den Tee mit einigen Tropfen Zitrone zu trinken (das mach ich auch, mir schmeckt er dann besser).

Liebe Grüße
susle

5

Huhu,

den kann man bedenkenlos trinken. ich trink 1 Becher am Tag seit der 13. SSW und es sind einfach nicht so viel Himbeerblätter drin wie im vorbereitenden Tee.
L.G.

Haruka 19.SSW