Harter Stuhlgang und schmerzen in der leiste???

Ab und zu habe ich einen harten stuhlgang so wie heute #augen. Wenn ich es dann endlich auf die Toilette schaffe habe ich schmerzen in der leiste. Das drücken ist dann sehr unangenehm.

Ist das Normal??? #kratz

Habe mir schon Milchzucker besorgt aber so richtig wirkt es bei mir nicht.

LG Biggi #ei 8+5

1

Oh ja, das habe ich seid anfang der SS.
Bei mir hilft nicht mal Milchzucker.

Bifiteral ist das einzigste das was bringt, allerdings habe ich die schmerzen dann auch noch#augen


lg

2

Ich kenne das auch. Ich hab aber raus gefunden dass es bei mir persönlich besser geht wenn ich Magnesium Brausetabl. trinke. Bei den normalen nicht aber wenn ich die nehme dann muss ich normal aufs Klo.
Die Krankenschwester im KH sagte nämlich zu mir ich soll nicht zu fest drücken.

3

Hi,

Du leidest wie fast alle unter Verstopfung... Milchzucker hilft und / oder täglich 5 Hände voll Obst und Gemüse, zusätzlich einmal am Tag Müsli.

Klingt doof, aber es hilft. Hab ich von einem meiner Chefs bekommen, den Tipp, da ich ihm auch vorgejault habe, dass mein Stuhlgang so hart ist und weh tut...

Das AUA in der Leist kommt daher, dass Du dann am Klo so drückst und irgendwann tuts weh.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 14.SSW

4

Das kenne ich nur zu gut. Habe ich seit Beginn meine SS eigentlich schon. Naja hab Montag meinen 1. Termin bei meiner FÄ und werde mal schauen ob ich auch was verschrieben bekomme.
Finds aber eigentlich gar nicht weiter so schlimm. Schließlich merkt man dann jetzt schon wie sich der Körper verändert. :-)