Zimmer streichen und drin schlafen

Hallo

ich würde gerne die Woche zu meiner Mama fahren. Die will aber in der Woche das Gästezimmer streichen.
Ich würde ihr dann natürlich gerne helfen weiß aber nicht ob ich das darf.
Und dann müsste ich mit meiner kleinen Tochter abend drin schlafen und weiß auch da nicht ob es meinem Baby schadet.

Bitte antwortet schnell weil ich mich entscheiden muss ob ich fahr oder nicht.

Danke schon mal

Lg Natalie mit Lea (2Jahre) und Babygirl 23.ssw

1

Also ich würde in einem frisch gestrichenen Zimmer auch nicht unschwanger schlafen!?!? #augen

5

Ja gut da würd ich mir dann keine Gedanken machen aber mir gehts ja eben drum ob es schädlich fürs Baby sein kann.
Meine Mama hat schon gemeint wir streichen gleich früh und lassen das Fenster dann offen damit es ausdampft bis wir schlafen gehen#gaehn

2

Also ich hab das KiZi in der 26.SSW noch selber gestrichen. Nur drin schlafen würde ich an deiner Stelle nicht. Auch deine Tochter nicht. Es dauert ein paar Tage bis die Dämpfe der Farbe abgezogen sind. Aber helfen darfst du schon, wenn du noch keine Übungswehen oder so hast.

LG Dana + Lilly inside 29.SSW

3

kommt auch immer ein stück weit auf die Farbe an aber frisch gestrichen ist glaub ich nicht so das beste. Aber das musst du wissen. ich würde es glaub ich nicht tun. Aber vllt kannst du ja aufs Wohnzimmer oder so ausweichen !?

4

Das kommt darauf an was deine Mutter für eine Farbe benutzen will. Ich glaube es gibt extra harmlose Farben auf Wasserbasis die man fürs KiZi benutzen kann. Die decken aber weniger gut. Sag ihr sie soll sich im Fachhandel informieren. Dann riskierst du und deine beiden Kleinen nichts.

Liebe Grüsse

6

Sie hat so eine BIOfarbe. Sie meinte das da ökologisch drauf steht also eine Naturfreundliche Farbe

7

Hi Natalie!

Also im Grunde ist das doch so: wenn Du eine hochwertige Farbe kaufst, kannst Du sofort drin schlafen. #cool

Wenn die Farbe minderwertig und mit fragwürdigen, stinkenden Inhaltsstoffen ist, würde ich Dir eine Übernachtung auch in einem halben Jahr nicht empfehlen.....#schwitz

In unserem alten Büro wurde mal eine billige, übrig gebliebene Farbe gestrichen, da hat man auch ein Jahr später diesen fiesen Geruch noch wahrnehmen können. Die Biofarbe, die wir in unserer neuen Wohnung benutzt haben, hat vom ersten Tag weg einen zuerst angenehmen und dann _gar keinen_ Geruch mehr verbreitet. #freu #huepf

Lg Itsy

8

Hallo!
Mein Mann streicht auch grad das Schlafzimmer von uns und wir schlafen vorübergehend in der Küche. Super Lösung, aber besser als die Dämpfe...
Ich würd nicht drin schlafen, Helfen auch nicht unbedingt, aber kommt drauf an ob die Farbe stark riecht...

9

Danke für die ganzen Antworten!!

Meine Mama hat scho eine gute Farbe und ich hab auch meine Hebamme angerufen und sie meinte das es dem baby nicht schadet außer man hat es jeden Tag und eben die Dämpfe in höheren Dosen wie bei einmal Streichen

Aber leider kann ich jetzt doch nicht fahren weil ich krank geworden bin.

Danke trotzdem

Lg und noch eine schöne Schwangerschaft

Natalie mit Lea (2Jahre) und Babygirl 23.ssw