Positiv ab wann ASS 100 nehmen?

Hallo Mädels,

hab mal ne kurze Frage: habe heute positiv getestet, ein Tag vor NMT. Bin glücklich aber auch sehr ängstlich, da ja meine kleine Lea-Sophie am 28.9.08 in der 28.SSW wegen einer nicht mehr funktionierenden Plazenta leider zu den Sternen reisen musste.

Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und soll ab "feststellen einer SS" ASS 100 einnehmen. Nun meine Frage: Ich habe 2 Aussagen, meine eine FÄ meinte ich kann des jetzt schon nehmen, der Kollege aus der Praxis meinte erst wenn man nen Herzschlag sieht. Nimmt jemand von Euch ASS 100 ein?

Liebe Grüße von

moni mit Lucas fest an der Hand und Lea-Sophie für immer im Herzen und hoffentlich ein bleibendes#ei

1

Hallo,

ich arbeite für die Firma ratiopharm und nach meiner Information brauchst Du es noch nicht nehmen. Es reicht wenn man den Herzschlag sieht und wenn du ASS 100 nimmst dann wirkt es direkt nach 30 Minuten. Viel Erfolg

3

bin auch durch ivf schwanger geworden.... musste es von anfang an nehmen bis zur 21 ssw :)

2

Hallo Moni,

ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden und habe bereits während der Stimulation täglich eine ASS 100 genommen. Ich muss dies nun bis Ende der 30 SSW durchnehmen.

Ich hatte somit nicht bis zum Herzschlag warten müssen, sondern mußte es von Anfang an nehmen. Ich hätte es absetzen müssen, wenn ich nicht schwanger geworden wäre.

Ich würde nochmals mit Deiner FÄ sprechen. Ich denke nicht, dass es schadet, sonst würde ich es ja auch nicht nehmen müssen.

Dir alles Gute und viel Glück.

LG

Silvia