Hat jemand erfahrung mit KH Esslingen?

hallo mädels...ich bin grad auf der suche nach einem geeigneten krankenhaus für die geburt..ich selber bin ich ostfildern geboren-meine mutter war sehr begeistert davon- ich habe aber auch schon viel gutes über die filerklinik gehört und auch von esslingen....nürtingen wäre so eine notlösung...

ist jemand aus der gegend und hat erfahrungen gemacht?

werd im januar/februar mal ne tour durch die kreissäle starten :-)

1

Hallöchen!

Ich habe während meiner Ausbildung zur Krankenschwester eine Weile auf der Frühchenstation in Esslingen gearbeitet. Auf mich hat damals alles einen sehr guten Eindruck gemacht! Ich hab mich dort sehr wohl gefüht, und ich hab auf alle Fragen sehr ausführliche Antworten bekommen!

Ich denke wenn Du in Ostfildern wohnst, dann musst Du überlegen was Dir wichtig ist, in Esslingen ist die Kinderklinik mit Frühchenintensiv in einem Haus (Verbindungsgang) das heißt wenn bei der Geburt etwas sein sollte (was hoffentlich nicht ist) dann bist Du in dem gleichen Haus wie dein Baby.
Und in Ruit ist nur die Gyn-Station! (Das heißt, du in Ruit und Baby in ES)
Wenn mit dem Baby alles oK ist, kannste auch ruhigen Gewissens nach Ruit gehen....

Guck Dir die Kreissäle an, mach Dir ein eigenes Bild! Es gibt leider überall unsympatische und teilweise auch leider nicht ganz so "fitte" Ärzte!

Also das schönere Krankenhaus ist das in Ruit! (Find ich)

Also viel Spaß beim Entscheiden!

Liebes Grüßle aus dem Schwarzwald!

Momi (35.SSW)

PS: Wir sind alle in Ruit auf dei Welt gekommen ;-)

2

Hallihallo!

Ich selber werde in Esslingen entbinden.
Die Kinderstation ist das größte Argument dafür und außerdem wohne ich in der Nähe!

Eine Freundin von mir hat am 7.12. dort entbunden und war super zufrieden.
Da sie nen Kaiserschnitt hatte und anfangs sehr geschafft war hat sie mit ihrem Mann ein Familienzimmer genommen (geht leider nur wenn eins frei ist).
Beide fanden es total schön die ersten Tage auch gemeinsam zu erleben.