Wieviel Folsäure?

Hab mal eine Frage: wieviel Microgramm Folsäure sind im ersten Schwangerschaftsdrittel notwendig? Nehme nur die 400 von Centrum Materna...hab aber gehört viele nehmen 600er? Welche Sorte aus der Apotheke istdas dann?

Schonmal Danke!#blume

1

Hallo!

Ich nehme Folio Forte aus der Apotheke. Das ist die richtige Dosierung bis zur 12. Woche! 120 Tabletten kosten ca. 8 Euro. Du nimmst eine Tablette am Tag.

Jana #liebdrueck

2

Noch besser ist das Femibion mit Metafolin,da ist die Folsäure bereits umgewandelt und kann vom Körper besser aufgenommen werden.

Da gibt es auch zwei Sorten,einmal von Beginn Kinderwunsch bis Ende 12.Woche und dann ab 13.Woche bis Stillzeit.

LG
Kathrin 13+6ssw

3

Hallo,
ich nehm schon von Anfang an die 800(welche man die ersten 3 Monate unbed. auch nehmen sollte danach die 400) vom Schlecker - Doppelherz aktiv Folsäure 800 steht da drauf- die sind auch wesentlich billiger als die aus der Apotheke.

lieeb Grüße und rutsch gut rein#fest

4

Genau die nehm ich auch :-)

5

Hmmm....aber was ist mit den anderen wichtigen Mineralstoffen die ich nicht über die Ernährung decken kann?

Ist es schädlich mehr Jod und Folsäure als vorgeschrieben zu nehmen? Hat jemand mal was gehört? Oder wird auch das einfach wieder ausgeschieden?#gruebel

weitere Kommentare laden