Dann mach ich auch mal ne Namensfrage ;-) Brauch noch nen Tip

huhu,

wenn hier einige schon anfangen, mach ich gleich mal mit. grins

mein sohn heißt keanu. is hawaiianisch und bedeutet: frisches lüftchen über den bergen.

wenn es jetzt ein mädchen wird, wird sie nayla heißen. kommt aus dem gleichen land und bedeutet: mädchen aus dem paradies.

wie findet ihr den?

so, wirds jetzt ein junge, hab ich null plan. mir fällt absolut nichts ein. bin schon am grübeln. hab mich mal bei dem ursprungsland hawai umgesehen. is nichts gescheites dabei find ich. muss uch nicht zwangsläufig hawaiianisch sein. aber ich kann zu keanu ja schlecht tim nehmen. oder? wenn man das nicht beachten würde, würde mir Nick gefallen. aber das passt ja nu so gar nicht.

vielleicht habt ihr ja ne tolle idee.

1

Huhu...
Zu Keanu fällt mir spontan Liam ein, keine Ahnung warum #kratz
Nayla find ich sehr schön!
LG, mokli

6

Liam. gefällt mir auch. hat was. bedeutet: beschützer. hat auch was. aber meinem freund gefällt der mal wieder nicht. grummel.

9

Oh ja, die Namensfrage führt bei uns auch immer wieder zu erbitterten Diskussionen, wir werden uns einfach nicht einig #schmoll

weiteren Kommentar laden
2

also den namen nayla find ich richtig klasse, gefällt mir.

und wegen einen jungennamen, ich tät meine auswahl nicht wegen den vornamen vom großen bruder abhängig machen. die zwei namen müssen doch nicht unbedingt zusammen passen.

und nick klingt doch gut.


LG madlen

7

naja. aber keanu und nick. ich weiß nicht. ich fühl mich dabei nich so wohl, wenn die namen nicht so zusammenpassen. wie gesagt, gleiche herkunft muss ja nicht sein. aber ein wenig ausgefallener sollte der name dann auch wieder sein, weißte, wie ich das meine?

10

ja ich weiß schon wie du meinst, ich zB brauche zwei jungennamen mit M, da wir alle mit M anfangen, und das so weiter führen wollen.

einer mit dem mein mann und ich zufrieden sind haben wir schon gefunden "Maxim" aber ein zweiter läßt sich nicht finden, ich will nämlich auch kein so normalen namen wie michael und co. Mein sohn heißt Maurice und meine tochter michelle, geht also auch irgendwie alles in die französische richtung.

also kann ich deine kriterien gut verstehen, ich find so manch gute beispiele wurden dir gerade genannt. sowas wie lennox oder so.

3

Hallo!

Ich habe auch mal in anderen Foren unter dem Stichwort "exotische Namen" gestöbert und dabei folgendes gefunden:

Junge: Lennox, Levi, Damian, Luan, Lajos, Lyon, Bjarne, Kyiell
Mädchen: Ruby, Robyn, Laetitia, Lenja

Nayla finde ich übrigens nicht schlecht. Abgesehen davon, dass man natürlich sein Leben lang gefragt wird "wie schreibt man das?".

Ich möchte meinem Kind auch einen ausgefalleneren Namen geben, aber "für alle Fälle" noch einen normaleren Zweitnamen, falls das Kind seinen Erstnamen später doch mal schrecklich findet.

Und der Name sollte auch zum Nachnamen passen finde ich, also sich gut hintereinander sprechen lassen. Man kann ja nicht ausgehen, dass das Kind später mal heiratet ;-)

LG Viola

4

Damien is auch einer meiner namen, die ich ausgewählt hatte, aber meinem freund gefältl der leider so gar nicht.

5

Hallo,
ich bin da ziemlich leidenschaftslos was das Zusammenpassen der Geschwisternamen angeht.
Sie werden vielleicht mal zusammen gerufen,aber letztendlich sind es eigene Persönlichkeiten.
Wenn ich mir die Top 20 der hawaiinischen Jungennamen anschaue,dann gibt´s darunter auch ganz normale wie z.B. Mirko *g*.
Wie wär´s mit Lio?
Meine Favoriten würden dir wahrscheinlich nicht so sehr gefallen.;-)

LG,Anja

8

die hawaiianischen namen gefallen mir halt auch alle nicht so. keanu war echt der einzige. das is das problem. grins. hab da auch scho ein wenig gegoogelt, find halt nichts. am besten wärs natürlich, es wird ein mädchen. dann steht da ja der name schon fest ;-)

11

Habe gerade eine interessante Namens-Suchseite gefunden:http://www.vornamenarchiv.de/suche/ Da kann man dann zum Beispiel auch eingeben "Ursprung Hawaii" Da sind super schöne Namen dabei finde ich. Schau doch mal.
LG Viola

13

dank dir. die seite kenn ich schon ;-)