maximus als zweitname, weil papa das gefällt...

also maximus als zweitname...der erste aurelius...also aurelius maximus...ich find ehrlichgesagt zulang und maximus gefällt mir nicht...wie gesagt...erinnerung an gladiator...und dann muss man ja auch daran denken, das das kind ein lebenlang damit rumrennen muss...und wenns ein schmalhans wird und dann maximus heißt...grins...

1

also:

aurelius finde ich persönlich ganz ok. aber der name is ausdrucksstark genug meiner meinung nach. da passt gar kein zweitname dazu. das ist dann zu übertrieben.

2

ach tu ihn doch den gefallen, der zweitname wird doch eigentlich nie gesagt. und wenn ihr keinen bindestrich zwischen die beiden namen setzt, mußt du ihn nicht mal bei irgendwelchen anträgen oder so angeben, das ist nur pflicht bei bindestrich.

und sei froh das es nur der zweitname werden soll, schlimmer wäre es doch wenn es der rufname sein soll.

LG madlen

3

Lach - mensch das hätte mein Thread sein können #ole

Wir waren auch am überlegen Maximus als Zweitnamen zu nehmen - wir sind halt beide etwas rollenspielerisch veranlagt :-p
Haben uns aber zum Wohl des Kindes gegen den Namen entschieden - auch wenn wir den Namen immer noch genial finden #pro aber was wenn es ein richtiger Spießer wird? Ne da paßt Maximus nicht.

Aurelius ist aber auch nicht oft anzutreffen - bedeutet doch irgendwas mit Sonne oder?

4

hihi ich finde ja das klingt genauso wie Aurelius der Große ;) bedeutet ja glaub ich auch das gleiche.

Ich habe meinem den namen Tristan-Maria ausgeprügelt. Maria geht gar nicht (mehr) für nen Mann. Tristan wirds evtl. bleiben.

Ich finde aber, um ehrlich zu sein, man solle auf jeden Fall namen finden, mit denen beide gut leben können. Und, worüber wir uns auch gedanken machen, wie reagieren die Klassenkameraden auf so aussergewöhnliche Namen. ...

Schwierig ist diese Namensfrage allemal :(

5

Für mich klingt Aurelius Maximus toootal übertrieben! Sprich eher wie so ein griechischer Gott oder so! :-p
Finde Aurelius ganz ok... nicht mein Geschmack aber EUCH muss er gefallen! ;-)

Also wenn dann NUR Aurelius!

Lg Nadja 33ssw