Pfefferminztee in der Früh-SS?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

leider hat mich seit gestern die Erkältung erwischt. Nun habe ich fiese Kopfschmerzen und vorallem einen total trockenen Husten.

Darf man in der Früh-Schwangerschaft Pfefferminz-Tee mit Fenchelhonig trinken? Freundin von mir meinte, sie würde das lieber sein lassen, lieber Kamillen-Tee...aber bevor ich Kamillen-Tee trinken muss lass ich es lieber ganz mit dem Tee#schein

Was sagt ihr dazu? Ja oder nein? Und wenn ja: Wieviel maximal?

Liebe Grüße und einen schönen Resttag
Sabrina

1

ich hab auch immer pfefferminztee getrunken bzw trink es immer noch, wüsste nicht das man das nicht sollte...

2

Kannst ruhig trinken

In der Stillzeit sollte er tabu sein, das Pfefferminze milchhemmend wirkt

LG
Bambi

3

Hallo, ich habe in der Früh-SS literweise Pfefferminztee getrunken weil mir so übel war. Es hat wirklich gut geholfen. Habe noch nie gehört, dass man keinen trinken sollte.

Ich glaube wenn man stillen will, hemmt es die Milchbildung. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Viele grüße
Sylvie

4

Hallo!
Ich habe noch nie davon gehört, dass man während der Früh-SS keinen Pfefferminztee trinken darf...#kratz
Ich habe jedenfalls viel davon getrunken. Später musste ich wegen dem starken Sodbrennen damit aufhören.

Gute Besserung!#blume
Nadja

5

Das höre ich jetzt aber auch zum ersten Mal.

In der SS kannst Du soviel Pfefferminztee trinken wie Du magst. In der Stillzeit dann Finger davon lassen!

6

Ah, supi...ihr rettet mich #liebdrueck Pfefferminz-Tee ist wirklich der einzige den ich trinken kann, alles andere ist eklig. Nun hoffe ich, dass davon mein trockener Husten etwas weg geht:-) Schön mit Fenchelhonig..das soll ja helfen.

Echt klasse das Forum..hier wird einem direkt geholfen:-) Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag:-D