Immer so ein Druck im Bauch!

Hallo zusammen!

Bin jetzt in der 26.SSW und seit dem WE habe ich irgendwie vermehrt Druck im Bauch. Irgendwie fühlt es sich an als ob das Baby auf der Blase liegt, aber aufs Klo muss ich nicht...manchmal kommt noch leichtes Stechen oder Ziehen an den Seiten dazu....fühle mich halt wie ein Ballon oder so...#kratz

Außerdem ist es mir im Moment total unwohl, wenn ich sitzen muss. Da ich aber im Büro arbeite, lässt sich das schlecht vermeiden. Würde am liebsten den ganzen Tag nur liegen, weil es irgendwie entspannter ist.

Hattet ihr das auch bzw. was könnte das sein? Ist das normal?

LG

1

Hallo!

Ich bin in der 25. ssw und mir gehts genauso wie dir!
heute morgen war ich beim FA und der meinte das kann ein Wachstumsschub des babys sein, und dadurch ziehen die Bänder mal wieder mehr. Und gerne machen es sich die Kleinen mit Kopf nach unten auf der Blase bequem.

So lange es nicht länger krampft ist alles i.O. meinte er.

Mir hilft immer aufstehen, strecken und tief einatmen.

Alles Liebe
Jusie

2

Hallo,

das kenne ich nur zu gut! Gestern war es ganz schlimm. Ich kann kaum was essen (keinen richtigen hunger), weil der Druck so groß ist. Habe eigentlich schon die ganze Schwangerschaft sonn totales Völlegefühl, aber im Moment ist es total schlimm, als ob ich ein riesiges 6-Gänge-Menü verdrückt hätte, dabei habe ich heute erst ein Brötchen und ne Banane gegessen :-p.
Musste die Nacht auch drei mal aufs Klo, obwohl es sich kaum gelohnt hat und sitzen ist auch alles andere als angenehm, allerdings wirds durch liegen auch nicht viel besser...
Na aber ich denke mal das wird wohl normal sein und wird hoffentlich auch wieder besser. Bin bzw. war (bis letzte Woche :-D) auch ziemlich zierlich und vermute mal, dass das Würmchen einfach nur ungünstig liegt. Soviel Platz ist da ja auch nicht...
Habe nächste Woche meinen FA Termin und da werde ich ihn mal fragen.

LG

3

Das kenne ich total. Bin auch in der 26. SSW. Ich habe auch ständig so ein Druckgefühl - und im sitzen protestiert mein Lämmchen öfter mal mit kleinen Seitenhieben. Ich würde auch am liebsten liegen, was leider nicht geht. Ich nehme an, es liegt daran, dass das Kind zur Zeit ziemlich wächst und jetzt gehörig die Bauchdecke spannt und die Organe verdrängt werden. Da müssen wir jetzt wohl durch:-(. Der Bauch kann nur noch dicker werden in den nächsten Wochen #huepf.

Ich kann mich wenigstens auf den nächsten Montag freuen. Da gibt es den nächsten Ultraschall - und ich erfahre vielleicht endlich, was es wird :-D.

Dann dir alles Gute. Es sind ja auch nicht mehr so viele Wochen bis zum Mutterschutz...
LG
frierschaf + Lämmchen (25+1)