PDA trotzs Skoliose?

habe mal gehört, wenn man skoliose hat, dann bekommt man keine pda. andere sagen wieder, ds stimmt nicht.wer hat erfahrung. ich hatte miene erste geburt ohne und hätte gern die zweite deshalb mit. bekomm ich überhaupt eine? weiß das jemand?

1

hallo..

also ich kann aus erfahrung sprechen...ich hatte vor fast fünf jahren ne pda mit skoliose....sie haben fünfmal stechen müssen,ne halbe std.bis sie getroffen haben!!sie machen es,is aber nicht einfach!!...

ich hoffe ich brauch diesmal keine!!...

lg,saskia

2

hast du sie denn schlimm?

6

ja es geht...ich habe dadurch jetzt in den lendenwirbel ne abgenutzte bandscheibe und wirbel!!!deshalb wird die SS für mich nicht leicht....aber ich habe mir noch so sehr ein 2.baby gewünscht!!die ärzte wollen die lendenwirbel versteifen...aber noch nicht jetzt!!...

und bei dir??

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe ne leichte Skoliose und hatte bei der Geburt ne PDA. Der Anästhesist hatte gar keine Probleme mit dem Stechen. Das ging ratz fatz. Kommt vllt. auch drauf an, wer die PDA legt. Bei uns im KH dürfen das nur die Anästhesisten. Da hat immer einer Bereitschaft. Wir haben den mitten in der Nacht um halb vier gerufen.

Lg
Igraine+M( Juli´05)+#ei( Juli´09)

5

ich hab auch keine große in der lendenwirbelsäule. wieviel grad hast du?

9

so genau weiß ich das gar nicht. Meine Wirbelsäule macht so eine art Schlenker. Außerdem habe ich ein dolles Hohlkreuz und im Nacken sind bei mir 2 Wirbel miteinander verwachsen. Sämtliche Wirbel haben gröbere Abnutzungserscheinungen. Und meine IS-Gelenke verschieben sich ständig. Bei mir kommt das davon, dass ich als Kind Kunstturnen gemacht habe, da ging der Rücken kaputt. Habe seit Jahren keinen Tag, wo der Rücken nicht schmerzt, aber ich habe mich total daran gewöhnt.

Lg
Igraine

weiteren Kommentar laden
4

Also ich habe trotz Skoliose PDA bekommen. Mir wurde davon auch nie etwas erzaehlt.

Lg krissy

8

das baut mich ja jetzt schon ein wenig auf, da die erste geburt nich so doll war und ich gern im hinterkopf die möglichkeit der pda zur beruhigung hätte, zumal ichwohl auch noch allein entbinden muss :-(