was tun bei Zahnentzündung ??? Spülung ?

Ich war grad beim Zahnarzt weil ich mir eine fette Entzündung am Weißheitszahn geholt hab.
Er sagte ich soll am Donnerstag nochmal kommen und bis dahin mit meinem FA ausmachen was ich für Schmerztabletten und welches Penicilin ich nehmen darf.
der sagte Paracetamol und Amoxicillin. Aber ich möchte natürlich die Einnahme von dem Penicillin vermeiden ! Weiss jemand was gutes zum spülen sodass es vielleicht am Donnerstag schon besser ist und ich das gar nicht brauche ???
Um die Paracetamol werde ich wohl nicht rum kommen, das tut so weh :-(

1

Ich bin bei Zahnentzündungen immer mit Spülungen mit Chlorhexemed und Umckaloabo gut gefahren. Bei Umckaloabo gehört das zwar eigentlich nicht zu den Anwendungsgebieten, hat bei mir aber immer gut funktioniert.

LG

2

Bei mir war es so, dass in der 13. SSW einer meiner Weisheitszähne ganz arg geschoben hat und das Zahnfleisch um ihn rum total entzündet war. Es tat so weh, dass ich mir aus der Apotheke Hexoral geholt habe zum Spülen. Das ist eine pinke Flüssigkeit und die Apothekerin meinte, es sei kein Problem das in der SS zu nehmen. Man trinkt es ja auch nicht, sondern spült nur den Mund damit. Mir hat es dann gut geholfen.

3

ja genauso ist es bei mir auch ! danke, werd es mal probieren !

4

Hallo!
Hast Du die Entzündung um den Weisheitszahn?Dann würde Dir spülingen mit Kamille ganz gut helfen oder Pyralvex aus der Apotheke.Wenn die Entzündung an der Wurzel ist,hilft nur Antibiotika/bzw.Penicillin...
Ich wünsch dir gute Besserung!#klee

5

ja es ist das komplette Zahnfleisch drum rum und ich hab eine Backe wie ein Hamster :-)

DANKE

6

Was spricht dagegen Amoxicillin zu nehmen ? Das kann man bedenkenlos währen der SS und wenn es sich um eine durch Bakterien ausgelöste Entzündung im Zahnfleisch handelt, dann kommst du mit Hausmittelchen auch nicht weit.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (21 Monate) und Bauchmaus (29. SSW)