Febis... Schock beim Arzt

Hallo liebe Febis,

heute war ich beim FA und hatte leider einen nicht so tollen Termin.
Mein GMH ist auf 1,7cm verkürzt (vor 2 Wochen noch alles zu und fest und 3,7cm) und ich hab ne Trichterbildung. Von außen ist der Mumu weich und man kann die Fingerkuppe einlegen. Auf dem CTG hatte ich Alvarez-Wellen. Auch ist die Kleine sehr ruhig, der Arzt sagt, "sie schont sich". Ich habe recht oft einen harten Bauch und soll mich jetzt schonen und Magnesium nehmen.

Meint ihr, wenn sie jetzt kommt, hat sie große Probleme??

LG
A. (33+3)

1

Hallöchen!

Ich denke solange die Ärzte dich nicht ins Kh schicken ist doch alles ok, oder?
Also mit meinen Sohn war ich von der 20ssw bis zur 34 ssw in der klinik wegen Wehen.
Ich habe lungenreifungsspritzen bekommen ...zur lungenreifung.

Ruhe dich schön aus und versuche deine Maus noch etwas zu halten.

#herzlich#liebdrueck

2

Ui... ein bisschen Zeit habt ihr noch - aber ich denke nicht, dass sie große Probleme haben wird! Es kommt doch in erster Linie auf das Gewicht an soweit ich weiß - und wenn sie gut wiegt und sonst alles ok ist, denk ich nicht dass es extrem schlimm ist!
Es sind schon Kinder viel früher zur Welt gekommen und haben es gut verkraftet und ein paar von uns Febis haben ihre Zwerge ja auch schon im Arm und sogar zu Hause!!
Kneif trotzdem noch ein bisschen die Beine zu - jeder Tag bringt ein bisschen was um ihr den Start zu erleichtern!!!
Ich drück dir die Daumen #klee

Glg, #ei Nico und ich (37.SSW)

3

Hallo mein Liebe!

Also mein Tocher war eine Fruehgeburt (34+4). Sie hatte zwar anfaengliche Probleme (Lungen etc.) aber nach ca. 14 Tagen durfte sie nach Hause.

Heute ist sie stolze 5 Jahre alt und man merkt ihr ueberhaupt nichts an!!!

Also falls es jetzt schon losgehen sollte, mach Dir nicht zu viele Gedanken!

Alles Gute und viel Glueck #klee

4

Hallo

ich bin auch eine Februarmami und ich rate Dir mal: Bleib ganz ruhig!!! Schone Dich und ruhe Dich viel aus.

Aber mach Dich um Gottes Willen nicht verrückt. Du kannst es sowieso nicht ändern. Wenn die kleine Maus das Licht der Welt sehen will, dann kommt sie auch.

Mathis ist damals bei 36+4 geboren und hatte garkeine Schwierigkeiten. Das wären bei Dir jetzt zwar noch 3 Wochen, aber bei 33+3 würde ich mir jetzt nicht mehr riesige Sorgen machen. Das schaffen die kleinen Zwerge schon.

Ganz lieben Gruß und alles Gute

Beate mit Mathis (2 Jahre) + 33 SSW

5

Du bist ja schon recht weit! In der 34.SSW sind die Kleinen in aller Regel schon ganz gut überlebensfähig, brauchen höchstens anfangs noch ein wenig unterstützung beim Atmen. Du brauchst dir also keine großen Sorgen machen. Klar ist jeder Tag, den das Kleine in deinem Bauch verbringt, ein gewinn für das Kind, aber vielleicht hat sich ja auch der FA bei der Berechnung des Termins vertan? Bei ner Bekannten kam das Kind gut 2 Wochen zu früh und war (bei einer Größe von 46cm total reif!
Und eine Freundin von mir liegt jetzt schon seit Wochen im KH, weil sie auch ne Trichterbildung hatte, die hat anfang März Termine, und die Ärzte versuchen die Geburt bis Ende Januar rauszuzögern. Dann wär sie doch auch nur wenig weiter als du. (Und ihr erstes Kind kam kerngesund in der 37.SSW zur Welt :-) )
Lass es einfach in nächster Zeit ruhig angehen, schon dich so gut es geht, leg dich so viel wie möglich hin, und dann warte ab.
Es wird schon werden, dein Kleines schafft das!!!

6

Danke für eure lieben Worte! #herzlich

Ich werd mich jetzt auf der Couch häuslich einrichten.

7

Hi Süße,

je später Sie kommt desto besser, aber das weißt Du ja auch. Rufe doch einfach nochmal bei deiner Hebi an und spreche das Ganze mal mit Ihr durch, vielleicht kann Sie dir da noch mehr erzählen.

Drück euch die Daumen das alles weiterhin gut läuft und schone Dich und die Kleine.

LG Lanah mit der Maus an der Hand und Minimuck im Bauch
#kerze

8

Huhu,

ich glaub nicht, dass sie sich schon auf den Weg macht... da hättest du sehr wahrs. schmerzhafte Kontraktionen und nicht nur nen harten Bauch!

Naja, und wenn sie jetzt kommen würde, dann kommt es immer auch ein bisschen auf die Kinder an... entweder sie schaffen das ohne allzu große Probleme oder sie haben Anpassungsschwierigkeiten ohne Ende. Wie gesagt, ich glaub das beruhigt sich wieder bei dir, jetzt mit Magnesium und Ruhe. #pro

Ich hab schon lange einen harten Bauch, nehme seit der 18.SSW Magnesium und es ist viel besser.
Zuletzt beim Arzt war ich in der 33.SSW, GMH steht, Muttermund fingereingängig.

Seit einigen Tagen senkt sich mein Bauch und ich habe wieder öfter einen harten Bauch... ist aber laut Doc und Hebi normal.

LG und alles Gute,
Kerstin #blume + girlie 35.SSW

9

Hallöchen,

ich habe das gleiche Problem wie du, allerdings ist mein Gebärmutterhals nur noch 6mm, das allerdings schon seit ein paar Wochen. Zudem drückt der Kopf schon auf den Mumu.

Ich liege viel und mache wenig zu Hause. Heute war ich bei meiner FA und sie sagte, ich habe bisher super ausgehalten. Wenn ich es bis zur 34. Woche schaffe, wäre es super, aber auch wenn die Kinder jetzt kommen, wäre es nicht mehr so schlimm.

Brauchst dir also nicht so viele Gedanken machen.

Liebe Grüße
Sanni 31+1 #ei #ei