Übelkeit und Blähungen

Guten morgen,

also ich will ja nicht jammern und bin bestimmt sau glücklich , dass ich schwanger bin mit Twins, aber..........

Ich habe solche starken Blähungen meistens verstärkt gegen Nachmittag und ich passe wirklich auf was ich esse, ich habe dann richtig bauchweh , LEFAX hilft auch nicht wirklich.


Dann kommt noch die Übelkeit hinzu, die komischerweise Morgens absolut erträglich ist aber ab ca. 10 uhr gehts los bis Abends, ich mag schon gar nix mehr essen.

Ich hatte das bei Louis nicht in de Schwangerschaft.

Habt ihr einen Tip für mich was für die Blähungen noch helfen kann außer Lefax und fenchel-Anis-Kümmeltee.

Und was macht ihr bei der Übelkeit, ist sie bei Euch auch erst gegen Mittag verstärkt.

Achja manchmal hilft es schon wenn ich einen Keks esse aber nur für 10-15 Min. dann ist mir schon wieder übel, es ist so als hätte ich einen Dauerkarter #schein

schon mal Danke

lg Rosi

1

Hi Rosi,

wir sind grad gleich weit (8.Woche) und mir gehts ähnlich. Ich will mich ebenfalls nicht beklagen, fühle mich aber alles andere als einsatzfähig und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, daß es sich wie ein Dauerkater anfühlt.
Dagegen hab ich noch nichts gefunden und bin gespannt auf die Tipps :-D und hoffe ansonsten auf die Zeit, die vergeht. Gegen den Blähbauch hab ich http://www.espumisan.de/ - ist wahrscheinlich ähnlich wie Lefax...

Alles Gute!#herzlich
zucky

2

Mich hats glücklicherweise nicht so arg erwischt. Mir war 3 Wochen lang zwar dauerübel, aber ich mußte mich nie übergeben.
Etwas geholfen hat mir ganz viele kleine Mahlzeiten zu essen, natürlich etwas leicht verdauliches. Dazu viel Wasser oder Tee trinken. Auch etwas geholfen hat mir Ingwertee. Hört sich komisch an, aber den Tipp habe ich hier im Forum gelesen und bei mir hats funktioniert: einfach 2 Scheiben von der Ingwerknolle abschneiden und mit heißem Wasser übergießen.
Gegen Blähungen habe ich leider auch kein Mittel gefunden. Die sind bei mir glücklicherweise in der 10. SSW wieder weg gegangen ;-)

3

Hi Rosi,

erstmal #herzlich en Glückwunsch zu den Twins! Ich bin auch mit #baby#baby schwanger und freu mich riesig!

Ich bin jetzt schon in der 13. Woche und mir gehts auch immer noch super beschissen! Meine FÄ meinte, bei Twins KÖNNEN die Schwangerschaftswehwehchen erstens länger dauern als die üblichen 3 Monate und zweitens verstärkter als bei einer Einlingsschwangerschaft! Klar, nicht gerade ermutigend, aber dafür müssen wir ja auch "doppelte Arbeit" leisten im Moment.

Mir hilft nur das Kekse essen zwischendurch und warmer Tee. Gegen die Blähungen hilft eigentlich bei mir gar nichts außer - raus damit...(bei mir meistens abends mit dollen Unterleibsschmerzen). Gegen die Übelkeit hilft bei mir Rumlaufen udn frische Luft - das Aufrappeln dazu ist nur immer sehr schwer!

Alles Gute und viele Grüße
Caro

6

Hallo Caro,

dass es evtl. daran liegt dass es Twins sind habe ich mir schon gedacht, da meine Brüste auch ziemlich weh tun.

Wenn ich pupsen #schein könnte so richtig da wäre ich glücklich , aber irgendwie habe ich das Gefühls dass die Luft im Bauch nicht den Weg nach drausen findet #schein

lg Rosi

4

Hallo!

Ich hatte zwar kein Übergeben, aber bis zur 16. Woche mit Übelkeit zu kämpfen.
Allerdings gings bei mir morgens schon los... ich mußte essen damit mir nicht so übel ist. Immer mal n Zwieback, n Brötchen, nen Apfel, zig kleine Mahlzeiten, dann war mein Magen beschäftigt und beruhigt.
Ich hab viel Tee getrunken, Fencheltee meistens.
Mit Kümmel hab ich viel gewürzt, aber mit Blähungen hab ich bis jetzt noch zu kämpfen. Die gehen bei mir wohl nicht mehr weg.

L.G.

Haruka 23.SSW

5

Hallo Rosi,

da kenne ich nur zu gut!

Mein Bauch bläht sich Abends so stark auf, da könnte man meinen ich wäre schon im 5. Monat, dabei bin ich erst in der 8. Woche! Das hatte ich aber in der ersten Schwangerschaft auch!
Ich habe aber leider schon damals nichts gefunden, was mir da geholfen hat!
Es hat plötzlich aufgehört...........ich glaub es war ende 3.Monats........

Übelkeit hab ich nun auch, auch meistens erst ab 10 Uhr oder aber erst Abends ganz schlimm!

Hab mal ausprobiert von was es ganz schlimm ist und vermeide diese Lebensmittel. Es sind überwiegend Milchprodukte................dabei liebe ich Joghurt und kanns nun fast gar nicht mehr essen!

LG #herzlich Tatjana