Dampfsitzbad mit Heublumenblüten

Hallo Mädels!

Meine Hebamme meinte gestern, ich sollte zur Geburtsvorbereitung einmal täglich ein 10 minütiges Sitzdampfbad mit Heublumenblüten machen, damit der Muttermund schön weich wird.
Hat von euch jemand davon schonmal gehört, bzw. es ausprobiert?

Liebe Grüße, Leeloo + Babygirl (37. SSW)

1

Gehört ja, ich halte das aber alles für schwachsinn, genau wie Damm Massage.


lg

2

Wurde bei uns auch empfohlen, wenn man die Dammmassage nicht machen will. Soll helfen, muß aber nicht. Finde wenig aufwand, kaum Kosten, wenn man nicht allergisch ist, schaden kann es auf keinen Fall

Alles Gute

3

Ich hab es in der ersten SS gemacht und jetzt auch - inwieweit das geholfen hat, weiß ich nicht, aber hey, mir schadet es nicht und wenn es hilft, umso besser... Einfach eine Handvoll Heublumen in eine Schüssel, die ins Klo gestellt, kochendes Wasser drüber, aufs Klo setzen. Kostet nicht viel, höchstens etwas Zeit und Sitzfleisch. *g*

Allerdings durfte ich das nur 1x die Woche machen, erst ab ET täglich? #kratz Komisch... Aber deine Hebi wird schon wissen, was sie sagt!

LG Bastelfee

4

Hallo,

ich hab mir die Heublumenblüten auch geholt. Auf der Packung steht: 1 x wöchentl. ab Beginn der 38. SW zur Lockerung der Beckenbodenmuskulatur. 1 x tägl. ab Geburtstermin. Dosierung: 3 Eßl. auf 1 Liter als Dampfbad zubereiten.

Liebe Grüße