Kurzstreckenflug anfang 36. ssw

hallo mädels,
habe ein paar meiner besten freundinnen in wien und die wollen mich soooo unbedingt nochmal "schwanger" sehen, bevor ich "Babyfotos schicke"....

Nun fliegt meine Schwägerin nach Wien und ich dachte, da flieg ich einfach mit - ich bin dann anfang der 36. ssw - wir fliegen SA hin und Dienstag wieder zurück....

Mir gehts bisher super gut, fühl mich fit und gsund, geh viel langlaufen und hab wirklich keinerlei Beschwerden.... der Flug geht ca. 1 Stunde - ich denke, das ist ok, oder was meint IHR???

Spricht was dagegen, dass ich mitfliege (natürlich nur, wenns mir dann auch so gut geht, wie gerade jetzt ;-);-))

Danke und lg Euch allen
tessa, 33. ssw

1

ich denke nicht dass was dagegen spricht, allerdings musst du dir das OK von deinem FA holen, weil es u.a. auch die fluggesellschaften verlangen, sonst nehmen sie dich in dieser ssw vermutlich nicht mehr mit...

lg & viel spaß in wien - da bin ich auch her ;-)

2

Hallo,

wenn du dich gut fühlst und der arzt keine Einwände hat ist das ok nur du mußt dich bei den Fluggesellschaften erkundigen:

lUFTHANSA :
Bis zur 36. Schwangerschaftswoche, bzw. bis vier Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin, können werdende Mütter mit einem unkomplizierten Schwangerschaftsverlauf ohne gynäkologisches Attest auf Lufthansa Flügen reisen.

Eine Ausnahmegenehmigung für einen Flug nach der 36. Schwangerschaftswoche kann nur über den Medizinischen Dienst der Lufthansa eingeholt werden. Gleiches gilt im Falle einer komplizierten Schwangerschaft wie z.B. Mehrlingsschwangerschaft, vorzeitige Wehentätigkeit usw.

erkundige dich vorher.....

lg und alles gute

3

frag am besten deinen frauenarzt und auch die fluggesellschaft. manche transportieren dich dann nicht mehr. lufthansa nämlich nur bis zur 36. woche oder mit sondergenehmigung.

4

Meine Ärztin meinte, dass man nur in den ersten und letzten 3 Schwangerschaftsmonaten fliegen sollte, also würde es bei dir gehen :)

5

#danke#danke Euch allen!!! Hab grad nachgeschaut bei der Fluglinie, mit der wir fliegen - die befördern schwangere Frauen bis 4 Wochen vor dem errechneten Termin, d.h. bis zur 37. Woche... somit bin ich mit Hinflug (34+6) und Rückflug (35+2) noch drunter ;-);-)

Habe nächste Woche auch noch einen Termin beim FA und werde natürlich auch noch sein "OK" einholen.

lg tessa, 33. ssw

6

sorry, aber ich würde es nicht tun.

Fahr mit dem Zug! Oder gar nicht.

Da Du in A wohnst, wirst Du Dich wohl erkundigen müssen bei Flyniki oder AA (wenns die noch alle gibt), wie die Bestimmungen sind. Ich als FA würde kein ok geben!

LG
Melanie und #baby Tom, 31. SSW

7

Hi Melanie,
die Fluglinie nimmt schwangere Frauen bis 35+6 mit, das ist also nicht das Problem. Die Zugfahrt ist allerdings wesentlich anstrengender, da die schnellste Verbindung gut 10 Stunden geht!!! Ich wohn halt ganz am anderen Ende von Österreich! Und da ich nur 4 Tage kann, würd ich 1 Tag hinfahren, 1 Tag retour fahren und dann 2 Tage in Wien sein - das wär erst anstregend....

Ich hab den Flug gebucht und wenn es in 3 Wochen so aussieht, dass ich mich nicht mehr danach fühle, dann lass ich es.....

Denke, ich geh da auf mein BAuchgefühl.
Alles Liebe DIR und deinem kleinen Mann im Bauch.
Tessa, 33. ssw