Cappuccino, Cola und Spezi Light

Hallo,

bei mir hat es nun ja auch geklappt. Ich bin in der 8. Woche.

Ich habe noch 2 Dosen Cappuccino bzw. Milchcafe daheim stehen und auch noch ein paar Flaschen Cola Light, bzw. Spezi Zero.
Kann ich die nun wirklich nicht mehr trinken, oder ist es bedenkenlos wenn ich davon nur wenig, also ab und zu mal 1 Glas oder 1 Tasse trinke?

Man liest so viel was man darf und nicht darf, aber ehrlich gesagt halte ich vieles für übertrieben. Kein Alkohol, Nikotin und rohes Fleisch, klar, aber die anderen "Genussmittel"? Auch Schokolade steht in einer roten Liste.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
#katze

1

trinke es ruhig weiter.. also so 1-2 tassen am tag gesht schon.. ich denke bis zum ende hast du dann dein zeug aufgebraucht :-)

GLG eces+#babyboy34.ssw#klee

2

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch


Ach schmarn, also ich drinke so Sachen schon, wenn ich grad lust drauf hab oder ich kein Wasser mehr sehen kann.

Lg

3

Genauso wie Du sehe ich das auch. Solange man nicht übertreibt ist alles ok(außer Alk,Nikotin....)

Lass es Dir schmecken und gut gehen

Lg Nadja

4

Hallo,

ich finde das ganze auch ein bisschen übertrieben. Wenn du ab und zu mal ein Glas Cola trinkst wird nichts passieren. Ein bisschen Koffein ist erlaubt.
Und die Sache mit der Schoki ist eine Frechheit. Außerdem ist erwiesen, dass Kinder von Frauen, die täglich Schoki in der SS essen, glücklichere Kinder bekommen, die mehr lachen. Es ist alles nur eine Frage des Maßes.

LG und genieße deine Kugelzeit.

EE (8. SSW)

5

Ich habe gelesen, 3 Tassen Kaffee wären okay.

Ja, auf vielen roten Listen sind sämtliche Süßigkeiten tabu, aber daran halte ich mich nicht... Pizza und Pommes dürftest du auch nicht essen, am besten nur Vollkornprodukte... Das geht gar nicht #mampf

Ab und an trinke ich auch ein Glas Cola, vor allem weil es mir bei stärkerer Übelkeit etwas hilft! In meiner ersten SS kam ständig alles wieder raus, da konnte ich sogar nur Cola trinken, bis sich der Magen halbwegs beruhigt hat.

6

Rote Liste :-p Wo kommt denn der Scheiß wieder her?

Ein bisschen Koffeein am Tag durch Cola und Kaffee schadet nicht. Es wird ja auch keiner auf die Idee kommen nen ganzen Kasten Cola zu trinken, nicht wahr?

Keine Schokolade? #klatsch

Hier wurde auch schon behauptet, man dürfe kein Maggi essen und kein Eis #klatsch

Du kannst alles außer rohem Fleisch, Innereien und Alkohol zu dir nehmen. Mir geht es blendend, ich esse was schmeckt. Genau wie vorher auch!

11

@ Jacky:

Also "Neu-Schwangere" macht man sich da Gedanken und liest im Internet usw. nach, was man denn essen sollte und was nicht. Und glaube mir, da steht wirklich so ein Mist! Keine Süßigkeiten, keine hellen Brötchen, keine hellen Nudeln, keine Pommes, keine Currywurst, keine Pizza, keine Chips,...

Ich hab die Liste ganz schnell wieder entsorgt, hab davon in meiner ersten SS eh nur das essen können, was man ja gaaar nicht darf (Pizza, helle Brötchen usw.), gerade Vollkornprodukte blieben nicht drin...

7

#blaOh Süße mach dich nicht verrückt,

ich habe mal gelesen, das bis zu 3 Tassen Kaffe oder 6 Tassen schwarzen Tee am Tag erlaubt sind, und ein Glas Cola ist denke ich auch ok. Meine FÄ habe ich auch gesagt, dass ich mir am Tag einen Milchkaffee gönne, und ab und zu ein Glas Cola, und sie meinte das sei ok. Meine Hebi hat auch nix dagegen gesagt. Solltest halt nicht jeden Tag Cola trinken, da die eh ungesung ist, und nicht, wenn du an dem Tag eh schon Kaffee oder viel Tee getrunken hast.

LG

Lilli

8

Also mein Doc hat mir Cola sogar verordnet! Das Koffein soll ja aich den Kreislauf in Schwung bringen!
Das ist mit Kaffee Cola oder Schwarzemtee besser als mit Medikamenten!
Und bei mir hilft das sogar gegen Kopfweh!

Und auf Schokolade habe ich noch nie verzichten müssen! Das ist quatsch!

Also #fest#glas

9

Noch was,

die Süßigkeiten stehen drauf, weil man in der Schwangerschaft schnell mal eine Diabetis bekommen kann. Man soll nicht zu viel süßes essen, um das zu vermeiden. Gegen ein Stück Schocki, oder ein Paar Weingummis ist aber nichts einzuwenden.

Ciao