Organultraschall bei Zwillingen - notwendig?!?

Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr zu einem Organultraschall bei Zwillingen ratet? Haben bereits einen NF-Messung machen lassen, dabei war alles soweit in Ordnung. Weis nun nicht, ob ich in der 20. SSW die Organe noch untersuchen lassen soll.

Bin zusätzlich etwas verunsichert, da ich letzte Woche sehr stark erkältet war mit Husten, Fieber etc. Bin nun in der 18. SSW.

Wäre lieb, wenn ihr mir antworten könntet.

Grüße

1

Hallo,
was spricht denn dagegen? Also bei mir wird auch ein Organultralschall gemacht (wegen Mund-Gaumen-Spalte). Es ist doch toll, wenn die KK das zahlt und du genau weisst, dass es deinen beiden Kleinen gut geht.

Verstehe daher die Frage nicht. Schadet deinen Krümeln doch nicht.

LG, Elli

2

Hi,

ich hab´s bei meinen Zwillingen damals nicht machen lassen.
Hat mich aber auch nie jemand gefragt ob ich das möchte.
Würde es die Kasse bezahlen würd ich es an Deiner Stelle machen lassen. Spricht ja nichts dagegen.

LG

d4rk_elf

3

also ich seh das . eine nackenfaltenmessung ust völlig unwichtig, weil es fast nichts aussagt, aber große angst machen kann ---- ein organscreening ist in meinen aiugfen ein muss - weil man ggf gleich nach der geburt operieren muss und dafür in der rictigne klinik sein sollte... darum wäre mein votum: JA .... aber wenn du krank bist kann man das sicher auch noch später machen! gute besserung!