Wie schädlich ist Laptop-Strahlung?

Hallöchen Ihr,

ich hätte mal eine allegemeine Frage: wie gefährlich ist es, regelmäßig am Laptop zu sitzen; ihn auch oft auf dem Schoß während des Arbeitens liegen zu haben? Können da eventuell Hirnschäden beim Kind entstehen? Was meint ihr dazu?

1

Hallo,

ich hab mal in einem anderen Forum mal nachgefragt(Dr.med.Bluni)und zusätzlich meine FÄ und Sie hat keine Bedenken. Ich sitze auch mit dem Laptop oft auf dem Schoss weil normal Sitzen geht nicht mehr so gut,dafür ist der Bauch inzwischen zu groß geworden.

LG Carmen+Baby Boy inside

2

Hallo,

genau das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Ich sitze nämlich auch fast täglich abends mit dem Laptop auf den Knien auf dem Sofa.....

Allerdings lege ich mir immer ein Kissen drunter, damit die "Strahlung" nicht direkt an den Bauch kommt......

LG
julian13

3

Hallo,
wir haben W-Lan (und das ist das einzige, was beim Laptop strahlt) abgeschaltet. Der Monitor strahlt nicht.
Diese W-Lan-Strahlen sind die gleichen wie bei einem normalen schnurlosen Telefon oder bei einem eingeschalteten Handy. da gehen die Meinungen weit auseinander was da schädlich ist und was nicht .....
Grüße
ei123