Himbeerblättertee und Einlauf

Guten Abend zusammen!

Habe mir eben den Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft. Hoffe, dass ich damit ein Dammschnitt verhindern kann. War das letzte mal nämlich das Schlimmste an der Geburt, oder besser gesagt danach.
Wie oft trinkt ihr den Tee?

Lasst ihr euch vor der Geburt einen Einlauf machen? Also ich habe das letzte mal einen bekommen. Und da ich es n bissl unangenehm fand, das ganze dann in der Kreißsaaltoilette zuende zubringen, habe ich mich entschlossen ihn hier zu Hause mir selber zu machen. Hoffentlich klappt das auch...#gruebel

WIe macht ihr das?

Schönen erholsamen Abend noch! LG, Ruth 36ssw

1

Hallo!

Der Tee muss täglich getrunken werden!
Das mit dem Einlauf im KH ist zwar peinlich,aber was willste machen!
Die kennen das ja und haben das jeden Tag!
Ausserdem weisst du doch gar nicht ob du Zuhause vorher noch dazu kommst!Kann ja schnell gehn und dir bleibt gar nicht mehr die Zeit dazu!
Oder du denkst es geht los und machst selbst einen und dann dauerts doch noch!
Also ich würde warten bis im KH einer gemacht wird!

LG,Christine 22.SSW

2

Hi,

also ich trinke täglich 4 Tassen den Tee (man soll so mit einer Tasse täglich beginnen und sich wöchentlich Tasse für Tasse steigern).
Alternativ zu einem Einlauf kannst du dir auch aus der Apotheke ein Klistier besorgen (hat meine Hebamme empfohlen). Ich persönlich entbinde im Geburtshaus und weiß noch nicht, ob ich mir vorher ein Klist zu Hause gebe, da die letzte Geburt relativ schnell ging und ich eigentlich eine Hausgeburt vermeiden wollte. Ich denke eher, da ich eine Wassergeburt machen möchte, dass ich mir im Geburtshaus den Einlauf machen lasse.

Schönen Abend auch dir,

LG, Kitty 39.SSW

3

Also ich trinnke ihn seit gestern erst den Himbeerblättertee, aber da jeweils eine Kanne. Evtl. gehts ja dann mit den Wehen schneller ;)
Zusätzlich gabs Dammmassage.

Einlauf hatte ich keinen und werde auch keinen bekommen (wenns nicht ein Kaiserschnitt wird), wird bei uns im KKH nicht gemacht und bei Wassergeburt eh nicht gerne. Fischt sich dann so schlecht.

4

Hallo!

Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber bei meiner 1. SS habe ich literweise diesen Tee in mich hineingekippt und es hat gar nix gebracht.

Die Wehen kamen weder schneller, noch hat er einen riesigen Dammschnitt verhindert :-[

Also ob der was bringt ist echt fraglich...

Ich persönlich würde mir zu Hause keinen Einlauf machen. In dem KH, in dem ich entbunden habe geben sie einem auch nur einen Einlauf wenn man den unbedingt haben möchte.


Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + #baby girl 35. SSW

5

ich trinke seit montag himbeerblättertee und mir würde gesagt ich soll so 2-3 tassen am tag tringen. kurz vor denn stichtag soll ich denn anfangen mit einer kanne am tag. man soll auch einmal die woche ein tee freien tag machen...

werde einlauf in krankenhaus machen, ist sicherer.....