Geburtstermin durch FA um 10 Tg.verschoben

Hallo,

brauche mal eure Meinung:

Also ich war gestern bei meinem FA zum 1.Sreening. Lt. meiner letzten Mens hätte ich in der SSW 10+2 sein müssen. Die Messungen über US (vaginal+Bauch) haben aber ergeben, dass die SSL 29,6 ist => das bedeutet lt.seiner Computerrechnung SSW 8+6???
Wie kann das sein? Er meinte, das sich evtl. der ES bzw. die Einnistung verschoben haben könnte; was vorkommen kann. Daran kann ich aber nicht so recht glauben, da wir eine Glomifen-Behandlung und einen genauen "Kuschelfahrplan" hatten (11./13./15. ZT) den wir auch eingehalten haben. Danach waren wir eine ganze Zeit durch das vorherige Kuscheln auf Ansage enthaltsam. ;-)

Entwickelt sich unser Krümel etwa nicht richtig ??? Mache mir seit gestern deswegen schon ein wenig Sorgen.

Mein FA war jedoch total zufrieden mit den Ergebnissen der Untersuchung und ging gar nicht weiter auf meine Einwände ein ?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Ahnung ob das normal ist ?

Lieben Dank schonmal #danke
Sabine mit Bendix (3) + Krümel (9+0 SSW ?)

1

Hi,

das ist eigentlich total normal. Fast kein Kind passt in irgendein Schema rein.

Ich bin in der 9.SSW zum FA gegangen - dachte ich zumindestens, da ich den genauen Zeugungstag kannte... Naja, er hat dann gemessen auf 6.4 - wahhhhh dachte ich mir, da stimmt was nicht. Der ET wäre dann der 03.06.09 gewesen.

2 Wochen später dann war ich wieder dort und er hat gleich mal den ET korrigiert auf 29.05.09 - laut US. Naja, dann waren wir wieder dort zur Kontrolle und siehe da unser Krümel hat wohl einen Wachstumsschub gemacht und schwupps ist der ET auf 23.05. datiert worden.

Am Montag war ich dort, Krümel ist gut gewachsen, aber der ET ist wieder zurückgewandert auf 28.05.09. Trotzdem ist der FA total zufrieden - ich solle den ET 23.05. behalten. Die Kleinen können nicht stündlich wachsen in dem Sinne. Sie machen ihre Schübe, mal erwischt man es bei der Untersuchung mal nicht.

Da ist nix schlimmes dran, das nächste Mal schaut die Welt schon wieder anders aus!

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Lara inside 21.SSW

2

Hallo!

In meiner 1. SS wurde der Termin beim 2. FA-Besuch um 10 oder 11 Tage nach hinten verschoben und diesmal um 7 Tage.

Der Arzt meinte, dass die Größe des Embryos, die per US ermittelt wird, sehr genau Auskunft gibt in welcher SSW man ist.

Vertrau ihm, er ist der Arzt und weiß was er macht. Und Sorgen machen musst du dir sicher nicht!


Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + #baby girl 35. SSW

3

Hallo!
War bei mir ähnlich, bin zunächst einmal um 8 Tage zurück gestuft worden, obwohl ich auch den Tag der Zeugung sehr genau weiß. Bei 12+0 bin ich auf 10+6 zurückgestuft worden, bei der nächsten Kontrolle (13+6) hieß es dann plötzlich, das Kind wäre schon sehr groß (Hat in den 3 Wochen seineSSL fast verdoppelt). Das letzte Mal war ich am vergangenen Samstag da, wäre nach dem ET (der FÄ) die 20.SSW gewesen, und jetzt ist es doch die 21.SSW.
Also: Abwarten, Tee trinken. Ich denk mir jetzt den ET nach der letzten Menstruation und bereite mich auf +/-10 Tage vor. Da lieg ich sicher nicht so falsch.
Liebe Grüße!

4

Hallo,

ich denke du brauchst dir keine Gednaken zu machen!! Die Babys haben immer mal wieder Wachstumsschübe und vielleicht ist er bei deinem erst mrogen, so daß dann wieder alles passt!! Kein kind entspricht der Norm!!!

Ich wäre heute eigentlich bei 11+4 (ET 25.7), lt. Mens, meinen ES hatte ich defintiv am 3.11., demnach 11+2 ET 27.7... Da ich bereits in der 5. SSW beim FA war und man keine Fruchthülle sehen konnte, wurde ich da schon in die 4. SSW zurückgestuft mit ET 3.8... Lt. Ultraschall, war es heute allerdings 4,9 cm groß (mein Sohn war damals am gleichen Tag, 7.1. 5,2 cm groß und dort war der ET am 23.7.)..

auf meine Frage hin, wollte gerne das er den ET wieder vorverlegt, würde dann ja auch früher in MuSchu gehen,etc., meinte er das die Kinder halt mal Wachstumsschübe haben und es 2 Tage vorher/später dann wieder genau der Norm entsprechen kann...

Mach dich nicht unnötig verrückt!!

LG Katinka

5

Hallo Mädels,

habt vielen Dank !!!

Bin nun etwas beruhigter, hatte ja keine Ahnung, dass es so oft zu solchen Schwankungen bzw. Korrekturen nach hinten oder auch wieder zurück kommen kann. #kratz

In meiner ersten SS hatte ich solch eine Situation nicht.

#blume

Liebe Grüße
Sabine