15. SSW. Warum sieht man da nix?

Huhu,

bin heute 15+3 und ich finde, man sieht nix (1. SSw). Angesprochen hat mich jedenfalls noch niemand. Hosen in Größe 34 gehen noch zu. Zugenommen hab ich scheinbar auch nix. Ist das normal? Am WE habe ich meine Bekannte getroffen, die nur 3 Tage vor mir entbinden soll und die schiebt schon eine kleine Kugel vor sich her. Sie ist auch sehr schlank, hat aber schon was zugenommen.

#kratz Habt ihr das auch? Irgendwie kommt es mir im Moment vor, dass mein Bauch sogar wieder flacher wird #kratz

1

Hallo Jacky,
Also, wenn's Dein erstes Kind ist, ist das absolut nichts Aussergewöhnliches. Ging mir damals auch so. jetzt bin ich mit nr. 2 schwanger und 14 +5 und es ist schon ganz klar ein Bäuchlein zu sein. Gedulde Dich noch etwa 2 - 3 Wochen, dann sieht man's bestimmt auch bei Dir.
LG
cantwait

2

Huhu,

das ist bei jedem anders.
Ich hab in meiner VK aus der 16. Woche ein bild. ab da passte wirklich NICHTS mehr.Hatte nen Bauchumfang, der 14cm mehr war als vor der SS.

Hatte gehofft, das es nicht so schnell geht mit dem Bauch, aber keine Chance, ich werd eher gefragt, ob ich Zwillinge bekomme...
Ist mein 1. Kind.

L.G.

Haruka 24.SSW

3

Hey Jacky,

mein Bauch hat sich bis zur 18. Woche komplett versteckt und Ende 18. Woche hats plötzlich PLOPP gemacht und da war er.
Von einem aufn anderen Tag gingen die Hosen nicht mehr zu und nix war mehr normal.
Jetz bin ich in der 23. Woche und hab schon fast 30cm mehr Bauchumfang.

Also Geduld...die Wampe kommt früh genug ;-)

Liebe Grüße
Jumarie (& #baby -boy 23. SSW)

4

Freu Dich!!!!!
Ich habe bei beiden Schwangerschaften schnell einen Bauch bekommen - der dann am Ende auch entsprechend größer war und mich arg in der Bewegungsfreiheit einschränkt.

Eine Bekannte von mir (auch klein uns zierlich) hat auch erst sehr spät einen Bauch bekommen. Ist halt bei jedem anders.

Mach Dir keinen Kopf - Deine Baby nimmt sich schon den Platz den es braucht. Und Dein Krümelchen ist ja auch gerade mal ca. 12 cm groß.

Wirst sehen - der Bauch kommt noch schnell genug, manchmal sogar einfach über Nacht :-p

LG Nadine mit Leon (15 Monate) und Luca inside (33. SSW)

5

Ich bin in der 18. SSW und man sieht eine kleine Kugel, aber wirklich soooo viel sieht man auch noch nicht. Meine Mutter sagt immer, wart nicht so sehr darauf wenn er erstmal da ist, ist man ihn schnell leid. meine Schwester ist in der 28. Woche und hat einen so dermaßen großen Bauch dass sie sich nicht mehr bücken oder autofahren kann.
Also kann das bei mir ruhig noch dauern :-)

6

Erstmal bist du nicht 15. SSW, sondern 16. SSW (15+3), aber da ist es nicht unnormal, dass man nichts sieht. Egal, wie der Körper ist (stabiler, vollschlank,...), das ist immer unterschiedlich.

Ich selber habe bei mir in der 22. Woche gesagt, dass man da nun etwas sieht (leichte Wölbung), wenige andere fanden ab der 19. Woche, dass man leicht was gesehen hat. Schau ich die Vergleichsbilder an, sieht man Unterschiede, aber nun ja...

Wenn ich eine Bekannte sehe, die 31. Woche ist und gerade mal so einen Bauch hatte, wie ich in der 25. Woche... Das ist total unterschiedlich, mach dir da mal keinen Kopf.