Bauchspiegelung bei PCO

Hallo,

versuche es mal in diesem Forum, da ich bis jetzt noch keine Gleichgesinnten gefunden habe und meine Bauchspiegelung kurz bevor steht:

Gibt es jemand der auch PCO hat und eine Bauchspiegelung bereits hinter sich hat? Bei mir wird diese nächste Woche gemacht, neben der Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter sollen auch die vielen kleinen Eibläschen "Verödet" werden.

Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

1

Hallöchen also bei mir wurde damals die Gebärmutterspiegelung und die Eileiter durchgängigkeit mit der bauchspiegelung kombiniert .

Da ich nicht schwanger geworden bin nach über 18 Monaten hat mein FA mir dazu geraten !

Ich muß dir sagen die OP an sich ging recht flott war auch alles okay durfte dann nach 2 std wieder heim wurde alles ambulant gemacht.

Hatte zwar tage später noch etwas schmerzen wurde aber von tag zu Tag besser.

Und nicht mal 3 Monate später wurde ich SS.

LG Jenny Et - 16

2

Hi du,

ich habe zwar PCO, aber ich hatte keine Bauchspiegelung.

Ich kenne aber 2 Personen die auch PCO haben und eine Spiegelung haben machen lassen.
Die eine wurde direkt im Zyklus danach schwanger, Baby ist kerngesund und schon auf der Welt.
Die andere hat ein bisschen länger gebraucht, hm, glaube so 6 Monate, aber es hat nach der Spiegelung ohne jegliche Medis dann von alleine geklappt. Sie hat bald die Hälfte der SS hinter sich.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen!

Liebe Grüße,
Sunny #klee

3

Hallo,
bin auch PCOlerin und hatte im November 2007 das volle Programm: Bauchspiegelung mit Ovarienstichelung, Gebärmutterspiegelung und Durchlässigkeitsprüfung. War alles ok, viele Eibläschen wurden verödet und genau 4 Wochen später hatte ich zum ersten Mal ohne Medis meine Tage. Der regelmäßige Zyklus blieb dann ein paar Monate. Im April 2008 wurde ich ohne Hormone ganz natürlich schwanger. Leider ging der Krümel in der 5. SSW wieder von uns und danach war die PCO zurück. Im Juli 2008 hat es dann mit Puregonspritzen geklappt und nun bin ich in der 30. SSW #freu. Kannst auch alle Details auf meiner VK nachlesen wenn Du magst. Wünsche Dir ganz viel Glück! Alles Liebe von Emilia

4

P.S.: meine FG hatte nichts mit der PCO zu tun, das nur noch so zur Beruhigung.