Was machen? Taube finger, Streißbein schmerzen.

Hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hab derbe mit rückenschmerzen zu kämpfen, unten am steißbeinbereich. Ich hatte letzten mai nen steißbeinbruch, der ja auch ohne SS schwer verheilt. Jetzt ist es so, das wenn ich abends von der arbeit komm oder auch wenn ich mal daheim mehr gemacht hab und mich danach hinleg, komm ich gar nimmer hoch vor schmerzen. Da tut jeder einzelne schritt einfach höllisch weh.

Heut früh wach ich dann auch noch auf und merke, das zwei finger an der linken hand (fingerkuppen) kribbeln und nu hab ich so ein taubheitsgefühl drin. Was ist das? Wassereinlagerungen hab ich eigentlich noch keine, das wär nämlich meine einzige erklärung.

So und nu ruf ich beim Orthopäden an zwecks den schmerzen im kreuz und da sagt mir die sprechstundenhilfe, das sie erst am 26.01 nen termin für mich hat.

Was soll ich machen, das ist ja noch fast der ganze monat, montag muss ich auch noch von 8.30-19 uhr arbeiten, danach kann ich mich direkt wegschmeißen das halt ich net aus. Bin gestern auf arbeit nach 3 stunden schon gelaufen wie ne watschelnde ente vor schmerzen.

Hilfe..

LG

1

Hallo,

Taubheitsgefühl kommt aus dem Rücken, wenn sich ein Nerv in der Wirbelsäule "einklemmt". Grund: Verspannungen. Wenn die Finger oder Arme betroffen sind liegt die Ursache aber eher im Schultergürtel-Bereich. Den Gang zum Orthopäden kannst du dir sparen, geh zum Sportarzt (da meist auch Hausärzte brauchst du keinen Termin) das kann der auch. Da hilft auch nur eins: Rückentraining in Kombi mit Massage.
(Hab das alles selber durch, also alles Erfahrungen aus 1.Hand;-)

Lg Vivimama

4

Hi,

na dann ruf ich jetzt gleich mal bei meiner Hausärztin an. Vielleicht kann die mir weiterhelfen. Man mich nervt das ganze total. Eigentlich war ich auf arbeit auch nie krank oder so und jetzt ist ständig seit der 20 ssw was. Erst gebärmutterhals, Blutungen, dann hat ich noch resturlaub zu nehmen und jetzt fühl ich mich eigentlich auch net im stande in der arbeit zu stehen. Mir schmerzt jeder schritt.

Das alles nervt total.

Bei meiner ersten tochter war die SS so komplikationslos, bis auf etwas wassereinlagerung zum ende hin und viel gewichtszunahme, aber das hat kaum behindert.

Naja wird halt ein junge, der hat so seinen eigenen kopf. ;-)

LG und danke nochmal

2

HI,

das taube Gefühl in den Fingern hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch. Meine damalige Hebi meinte das könnte das Kapaltunnelsyndrom sein.
Bei mir hat Akupunktur verdammt gut geholfen damals.

Zu den Schmerzen im Steissbeinbereich kann ich Dir leider nichts sagen. Versuchs doch mal bei nem anderen Orthopäden und sag das Du starke Schmerzen hast, oft quetschen die einen doch dann noch dazwischen.

LG
d4rk_elf

3

Guten morgen,
also erstmal würde ich dir raten bei der Vorgeschichte "ohne" Termin in die Sprechstunde zu gehen und dich als Notfall vorstellen, du mußt dann dran genommen werden, auch wenn es Stunden dauern kann.
Es kann schon sein das das mit den Fingern zusammen hängt, Nerv eingeklemmt ect......also ist eine Abklärung vom Doc. immer sinnvoll.
Ich hatte in den letzten Wochen auch starke Ischias bzw. Ausstrahlung in den Rücken und Hüfte; Schmerzen.
Habe ein Bauchband verschrieben bekommen was sowohl Rücken als auch Bauch abstützt. Bin in der Pflege tätig also mache ich viel körperliche Arbeit. Hatte für eine Woche eine Auszeit, und jetzt geht es wieder.
Du mußt schauen in welchem Beruf du bist und ob du mit den Schmerzen umgehen kannst, auf jeden Fall zum Arzt!
Wärme hilft bei mir auch immer ganz gut, Kirschkern oder Dingelkissen!
Gute Besserung

5

guten morgen,

du könntest es auch bei einem neurologen probieren!

wenn ein nerv eingeklemmt ist, kann der dir auch weiterhelfen!

lg manu

6

Huhu,

es hilft dir zwar nicht weiter aber ICH LEIDE MIT DIR!!

Habe mir bei der sehr schweren GEburt meiner Tochter vor fast 4 Jahren das Steissbein gebrochen und seit ca.2 Wochen habe ich die Schmerzen wie vor Jahren wieder....

Das ist so gemein.....hoffe es bricht diesmal wenigstens nicht wieder bei der Geburt - es war die HÖLLE!!!

Du hast mein Mitgefühl....aber gross machen kann man da glaube ich eh nichts....damals wurde mir gesagt das muss "einfach so heilen"....

LG Carrie HEUTE 34.SSW = UFU *juhu*!!!