Hydrops fetalis Diagnose vom FA in der 10. SSW

Hallo zusammen,

ich war heute morgen zur "normalen" Vorsorge beim FA. Das Ergebniss war "Hydrops fetalis" 2,5mm (normal ist lt. FA 1 mm). Ich konnte auch auf dem Ultarschall sehen, das vom Nacken bis zum Steiß eine "Blase" ist. Mein FA hat mir geraten, einen Termin in Düsseldorf bei einem Pränataldiagnostik Facharzt zu machen...diesen hab ich nun morgen...

Wir sind total verunsichert und haben Angst....machen uns große Sorgen. Mein FA hat mir gesagt, das es auch wieder weg gehen kann....aber es kann auch zu einer Fehlgeburt kommen (das Kind würde dann nicht mehr weiter wachsen und "absterben" - lt. FA)

Hatte jemand schon mal so eine Diagnose? Oder könnte ihr mir dazu was sagen?

LG Anita

1

Oh oh das klingt nicht gut. Ich kenne mich zwar nicht so gut aus damit aber du solltest dich mit dem gedanken vertraut machen das dein Kind nicht lebensfähig ist oder stark behindert.
Warte aber den Termin in der Pränataldiagnostik ab.
Ich hab das ganze hinter mir, hatte auch ein krankes Kind. Es ist ein schwerer weg und ich wünsche dir viel Kraft.

#liebdrueck

2

Hi Süße

lass Dich erstmal ganz dolle #liebdrueck.

Diese Diagnose kenne ich nicht persönlich, aber man kann bei Wikipedia einiges dazu lesen.

Sorry, das ich dir nicht anders weiterhelfen kann.

Lasst es auf Euch zukommen und versuche Dich nicht verückt zu machen.

LG Lanah mit Mausi #baby und Minimuck #ei
#kerze

3

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für eure lieben Worte.
Die Blutunterscuhung hat ergeben, das ich keine Infektion habe. Der nächste Schritt ist die Fruchtwasseruntersuchung am 26.01. und dann eine Herzdiagnostik. Die Ärztin und meine Hebamme haben mir auch gesagt, das wir uns erst mal nicht verrückt machen sollen - es ist eine Auffälligkeit, der man nachgehen muß - es kommen aber 95 % der Kinder mit so einer Auffälligkeit trotzdem gesund zur Welt. Allerdings ist z.zT. die Gefahr eine Fehlgeburt etwas erhöht.

Wir versuchen ruhig zu bleiben... werd mich etwas schonen und alles ruhig angehen...und ganz fest daran glauben, das alles gut geht.

LG Anita (mit Aaron oder Zoé)

4

Hallo :(

Wir hatten am Montag den 26.01. den Termin zur Chorionzottenbiopsie. Wir waren in der Hoffnung zu dem Termin gefahren, das sich viell. sogar die Wasserablagerung zurück gebildet hat. Die Ärztin fing mit dem Ultraschall an - und schaltete das Gerät kurz darauf ab. Unser Kind ist in mir verstorben. Wir haben eine Überweisung zum Krankenhaus bekommen, dort sind wir direkt hingefahren. Alles wurde eingeleitet und ich bin Dienstag mittag operiert worden. Jetzt sind wir zu Hause und unendlich traurig. Wir haben die Chorionzottenbiopsie trotzdem durchführen lasssen - damit wir viell. einen Grund erfahen können...Unser Kind hatte nach den esten Ergebnissen keine Trisonomi 13, 18 oder 21. Wir haben am Montag einen Termin bei meinem FA zur Besprechnung und Nachuntersuchung. Wir können das alles nicht vestehen und sind so unendlich traurg...wir hatten uns so sehr auf unser Kind gefreut.

Anita

Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer in meinem Herzen sein.....

weiteren Kommentar laden