Hydrops fetalis Diagnose vom FA in der 10. SSW

Hallo zusammen,

ich war heute morgen zur "normalen" Vorsorge beim FA. Das Ergebniss war "Hydrops fetalis" 2,5mm (normal ist lt. FA 1 mm). Ich konnte auch auf dem Ultarschall sehen, das vom Nacken bis zum Steiß eine "Blase" ist. Mein FA hat mir geraten, einen Termin in Düsseldorf bei einem Pränataldiagnostik Facharzt zu machen...diesen hab ich nun morgen...

Wir sind total verunsichert und haben Angst....machen uns große Sorgen. Mein FA hat mir gesagt, das es auch wieder weg gehen kann....aber es kann auch zu einer Fehlgeburt kommen (das Kind würde dann nicht mehr weiter wachsen und "absterben" - lt. FA)

Hatte jemand schon mal so eine Diagnose? Oder könnte ihr mir dazu was sagen?

LG Anita

1

Oh oh das klingt nicht gut. Ich kenne mich zwar nicht so gut aus damit aber du solltest dich mit dem gedanken vertraut machen das dein Kind nicht lebensfähig ist oder stark behindert.
Warte aber den Termin in der Pränataldiagnostik ab.
Ich hab das ganze hinter mir, hatte auch ein krankes Kind. Es ist ein schwerer weg und ich wünsche dir viel Kraft.

#liebdrueck

2

Hi Süße

lass Dich erstmal ganz dolle #liebdrueck.

Diese Diagnose kenne ich nicht persönlich, aber man kann bei Wikipedia einiges dazu lesen.

Sorry, das ich dir nicht anders weiterhelfen kann.

Lasst es auf Euch zukommen und versuche Dich nicht verückt zu machen.

LG Lanah mit Mausi #baby und Minimuck #ei
#kerze

3

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für eure lieben Worte.
Die Blutunterscuhung hat ergeben, das ich keine Infektion habe. Der nächste Schritt ist die Fruchtwasseruntersuchung am 26.01. und dann eine Herzdiagnostik. Die Ärztin und meine Hebamme haben mir auch gesagt, das wir uns erst mal nicht verrückt machen sollen - es ist eine Auffälligkeit, der man nachgehen muß - es kommen aber 95 % der Kinder mit so einer Auffälligkeit trotzdem gesund zur Welt. Allerdings ist z.zT. die Gefahr eine Fehlgeburt etwas erhöht.