an alle schwangeren ab 120 kg !!!

hallo,
ich hab da mal ne frage bin selber übergewichtig, und müsste ca. in der 6.ssw sein.
ab wann konnte man bei euch etwas im ultraschall erkennen, (fruchthöhle, und embryo) ???
mein arzt meint das man durch die fettleibigkeit nichts sehen kann, die ultraschallstrahlen würden wegen dem ganzen fett zurück strahlen #kratz
obwohl er nicht einmal versucht hat seinen ultraschall zu verschärfen !!! und drückt wie verückt, mit der anderen hand noch an die bauchdecke.
also er konnte nichts, rein garnichts sehen war alles schwarz.
das ist ja nicht mein 1.frauenarztbesuch, normal konnten die immer zb.die eierstöcke usw.sehen.

muss nächste woche wieder hin.
was meint ihr??

danke schon mal !!

1

hat er den ultraschall schon über die bauchdecke gemacht???

11

nein der ultraschall war vaginal.

13

Dann verstehe ich das wirklich nicht! Wo soll denn dann großartig Fett zwischen sein?
Du solltest wirklich über einen Frauenarztwechsel nachdenken. Deiner scheint irgendwie Probleme mit Übergeichtigen zu sein.
Lass dich nicht unterkriegen!

2

huhu

also bei mir wurde am anfang immer nur vaginal US gemacht... erst ab dem 2. screening in der 21. ssw wurde über den bauch geschallt.... wieso hat dein arzt es denn nicht vaginal versucht? würde ihn da nächste woche einfach mal fragen...

LG Yoze

12

der ultraschall wurde vaginal gemacht.

25

sorry, hab erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hast...

dann hätt er aber was sehen müssen! bei mir hat man bei 5+6 glaube ich was gesehen! und ich bin definitiv in der gewichtsklasse!

dann würde ich sagen, der FA hat was gegen übergewichtige! hatte meiner auch, habe deshalb den arzt gewechselt und mein neuer FA ist klasse und hat da überhaupt kein problem mit...

LG Yoze

3

solche aussagen sind schwachsinn.....
der wollte dich wahrscheinlich nicht untersuchen.... meine beste freundin wog vor der ss auch so viel wie du und bei ihrer ersten us sah man schon die fruchthülle und die traube der keimzellen......

ich empfehle dir wechsel deinen Fa

4

häh??? dann würden ultraschalluntersuchungen bei übergwichtigen ja nie funktionieren. könnte ja eventuell verstehen, dass ein US über die bauchdecke etwas schwieriger werden könnte aber vaginal?? hat dein arzt irgendwie probleme mit übergewichtigen? gibt ja solche blödis die dauernd darauf rumhacken müssen.

lg

14

ich denke auch das ich den arzt wechseln muss, der hat definitiv was gegen übergewichtige, das hatte dort eine arzthelferin schon mal gesagt.
ich freu mich nach 4 jahren entlich schwanger zu sein, und dann noch so was, er hat mir den ganzen tag verdorben, ist echt ein vollidiyot !

5

Hallo,

also ich bin zwar auch übergewichtig aber nicht über 100kg. Aber meine Tante ist in deiner Gewichtsklasse und man konnte damals in der 10ssw erst etwas sehen. Sie musste vor dem US viel trinken um etwas zu erkennen.

Aber heut zu Tage müssten die US doch so ausgestattet sein das man auch bei Übergewichtigen Frauen etwas sieht.

Ich drück dir für die nächste Untersuchung die Daumen das man etwas sieht bei dir.

Kopf hoch!!

Lg Nic

6

normal ist auch erst ein vaginal us. bei mir hat mein fa erst ab der 16ssw über die bauchdecke gemacht weil das kleine dann für den vaginal us schon zu gross war, und solche aussagen find ich nicht gerade prickelnd, meiner hat sowas noch nie gesagt, bin nämlich auch was übergewichtig. kann dir auch nur raten den fa zu wechseln, man weiss nie welche sprüche sonst noch kommen und gerade in der schwangerschaft ist man so sensibel;-)

lg sarah 27ssw

7

Bin nicht übergewichtig(55kg) aber bei mir hat man auch nichts gesehen in der 6ten woche. In der 8ten war er dann nen halben cm groß, also kann man sic denken wie klein jetzt noch alles ist....Aber woher weißt du denn, dass du schwanger bist, wenn der Fa nichts sieht? Test ist nie sicher...

16

ich hatte selber eine insemination, wurde strengst überwacht, und habe selber getestet, und der bluttest war auch positiv, also bin ich schon schwanger.
nur der arzt spinnt wohl.

17

Hallo tinytoon,
SStests sind so sicher, sagte mir mein Arzt, dass ich erst mit 10 Wochen zu meiner ersten Untersuchung hinkommen sollte. Und wildrose schrieb ja, dass man nur schwarz sah, dass heisst, es gab null Einblick in ihren Bauch. Bei Dir konnte man ja wenigstens das Innere sehen, wenn auch keine Fruchthoehle.
Ich glaube einfach, der Arzt hatte keine Lust und mag Uebergewichtige nicht. Ich wuerde sagen, Arzt wechseln.
Julia.

8

Na dann sind aber harte Worte von deinem Arzt und noch dazu totaler quatsch!! Auf einem Vaginal-US kann man sehr wohl was erkennen!! Bei meinem ersten hat man in der 7 Woche schon alles sehen können genauso wie jetzt bei meiner zweiten!

Also sorry aber ich find das unmöglich, so würde ich nicht mit mir reden lassen.

LG Tanja mit Manuel (16 Monate) + Madita 16.SSW

9

Hallo,

was fürn Blödsinn.
In der SSW werden die US noch vaginal gemacht.
Klar, später hast du evtl das Nachsehen. Bei mir ist es jedenfalls ab und an gewesen, dass der Arzt es recht schwer erkennen konnte.

Es wird aber von mal zu mal besser.
Ich wiege auch über 120 kg

Meiner macht daher immer kurz übern Schambereich. Ab und an drückt er meinen Bauch dann auch nach oben. Aber nie unangenehm.

Ich würd sagen, dein FA ist ein kompletter Vollidiot. Ich würde den FA wechseln!

LG
Sandra

19

die untersuchung wurde auch vaginal gemacht, doch er hat sich nicht die mühe gemacht den ultraschall zu verschärfen, stattdessen heißt es gleich sie sind fettleibig, dadurch kann ich absoulut nichts erkennen, somit können wir auch keine eileiterschwangerschaft ausschliessen!
kein wunder, da hat man auch wirklich nichts sehen können, alles war schwarz, nicht einmal etwas grau !
habe mich so gefreut nach 4 langen jahren ss zu sein, und dann so was, der hat mir die ganze laune verdorben.
ist einfach unakzeptabel.

lg

26

hallo wildrose!

ich hab überhaupt keine ahnung bei welchem arzt du warst, aber ich glaub der hat sein medizinstudium bei mc donalds gemacht.
ich habe bei einer größe von 1,80m 148 kg und bin mittlerweile in der 8ten ssw. war anfang 7ter ssw das erste mal bei meiner frauenärztin, die hat einen vaginalultraschall gemacht und da habe ich sowohl die gebärmutter, die fruchthülle und das ca. 1cm große weiße etwas gesehen. man konnte sogar schon einen herzrythmus sehen (es hat ganz schnell pulsiert). sogar gehört habe ich schon was, da sie kurz den ton eingeschalten hat und meinte das da sogar schon ein leichtes pumpern zuhören sei. Errlich hab ich da nur ein rauschen gehört, aber allein die vorstellung da schon ein herzklopfen zuhören hat mich zum heulen gebracht. also geh zu einem richtigen arzt dann kannst du sehrwohl dein kleines sehen.

lg kerstin;-)