CTG -zu schneller Herzschlag!

Hallo!

Ich war heute wieder beim FA und diesmal waren die Herztöne vom Knöpfchen viel zu schnell. Normal sind wohl 120-160. Bei mir waren es aber 160-200. Der Kleine war wach beim CTG. Ich hatte das Gefühl, er mag das CTG nicht. Meine Ärztin hat mich erst in 2 Wochen wieder hin bestellt. Sie fand die Werte nicht so schlimm. Jetzt mache ich mir aber trotzdem Sorgen. Am Montag hatte ich erst einen großen US mit Doppler, da war alles bestens.

Hatte das schon mal jemand von Euch und beim nächsten Mal war wieder alles gut?

LG schnalle 37+4

1

Hallo!

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, möchte dir aber trotzdem gerne etwas sagen:
Wenn deine Ärztin sagt, dass die Werte nicht so schlimm sind, dann wird das auch so sein!!!
Sie hat eine Ahnung von dem was sie tut, vertrau ihr einfach!
Wenn eh alles in Ordnung war, was soll dann sein?
Mach dir keine Sorgen, sie hätte dich nie heimgeschickt wenn etwas wäre!

LG Matschilein

2

Hallo,

also hier haben schon öfters welche geschrieben, das wenn Dein Kleines Durst hat, sprich Du zu wenig getrunken hast, dann schlägt das Herzchen auch schneller.
Probier doch das nächste mal aus, dann einfach vorher 2 Gläser Wasser zu trinken, dann wirst Du ja sehen, ob sich das normalisiert!

Mein Kleener hat letztens beim CTG auch immer wie ein Irrer gegen das " Teil " getreten und sich dabei sooooo aufgeregt, das der Herzschlag zeitweise auch hoch ging!

Denke das Deine FÄ schon weiss was sie macht!

Liebe Grüsse!

3

Wenn die Ärztin keine Bedenken hat, mach dir mal keinen Kopf.

Außerdem kann ich mich meiner Vor-Antworterin anschließen: Es kann am "zuwenig trinken" liegen - ich hatte nach einer Magen-Darm-Grippe auch CTG und die Herztöne waren ebenfalls im oberen Bereich wie bei dir...da ich sehr dehydriert war bekam ich einen Liter Wasser per Infusion ins Blut - eine Stunde später war das CTG wieder viel besser....

Toi toi toi
Kristina

4

Hi,

ich hatte das auch letztens im Krankenhaus. Sie hatte da auf den Wehenhemmer reagiert mit durchschnittlich 180 Schlägen pro Minute. Es handelt sich hierbei schon um eine fetale Tachykardie, die unbedingt abgeklärt werden muss, hat man mir dort gesagt. Ich musste dann zum Doppler, es war aber glücklicherweise wirklich bloß das Medikament. Ich würd nochmal bei deiner Ärztin anrufen.

LG

5

Danke für Eure Antworten. Da ich wirklich die letzten Tage sehr wenig getrunken habe, nehme ich mal an, dass das der Grund war, zumal ja die Doppleruntersuchung am Montag in Ordnung war.