Früher Eisprung, trotzdem schwanger werden???

Hallo Ihr Lieben,

hab mal eine Frage an euch. Ich hab schon sehr früh im Zyklus meinen Eisprung, nämlich 9. o. 10. ZT. Dieser Eisprung wurde im mehrmonatigen Zyklusmonotoring sicher festgestellt.

Nun meine Frage an euch, ist Jemand von euch schwanger geworden obwohl der ES so zeitig war???
Ich hab nämlich Angst das die Eizelle so zeitig noch nicht fertig entwickelt ist.

Lasst es euch gut gehen ihr "Dicken"

GLG
Ramona
die hofft bald wieder bei euch zu sein

1

Hallo Ramona,

vielleicht bin ich ja blöd, aber wenn das Ei springt, ist es doch auch befruchtungsfähig, ansonsten würde es da ja nicht tun?! Also ist doch völlig egal, an welchem ZT dein Eisprung ist.

Wird schon klappen!

LG, Nadine 12. SSW

6

Danke für deine liebe Antwort. Ich wünsch dir noch eine wundervolle Schwangerschaft.

LG
Ramona

2

Hallo

das Ei springt erst wenn es auch reif genug ist befruchtet zu werden. meine Maus ist an ZT 7 entstanden.

LG
qrupa

4

Hallo Grupa,

na da kann ich ja noch Hoffnung haben, ich dachte einfach das es nicht ganz normal ist schon so zeitig.
Aber die Hormone waren Spitze, Ovu voll positiv und die Schleimhaut war auch toll. Da werd ich den Zyklus mal nicht ganz abschreiben und ein klein wenig hoffen das alles seine Richtigkeit hat.
Danke für deine mutmachende Antwort.

LG
Ramona

3

Hin Ramona!
Nun vertrau mal auf deinen Körper, dass der das hinkriegt:-). Denn der Eisprung ist ja hormongesteuert und funktioniert nur, wenn die Hormone entsprechend stimmen. Also kannst du dich wohl auch drauf verlassen, dass alles mit den Eizellen okay ist. Meine Freundin hat übrigens auch ihren Eisprung am 10. Tag und ist zwei mal spontan schwanger geworden und hat ganz und gar niedliche, gesunde Kinder zur Welt gebracht. Da schienen die Eizellen "fertig" gewesen zu sein.
LG
cori

5

Danke für deine beruhigende Antwort.

GLG
Ramona