Jetzt doch KS? (Symphyse/Beckenlockerung)

Hallo,
war gestern beim Othophäden wegen meiner Schmerzen im Becken, wobei sich nochmals der Verdacht auf eine Beckenlockerung mit einhergehenden Symphyseschmerzen bestätigte. Der Orthopäde hat mir nun zu einem KS geraten. Bei einer normalen Geburt könnte eine Beckensprengung erfolgen
#schock.
Bin mit diesen sch.... Schmerzen schon seit der 20 SSw übelst am rummachen, und wäre ehrlich gesagt so gerne davon erlöst, zumal ich auch net weiß wie ich unter dieser 'Voraussetzung noch mein Kind rauspressen soll#kratz.
Oh Mann, ich weiß jetzt garnet mehr was ich machen soll.
Wie schaut es bei Euch so aus?

LG
schnuffi-one 38 SSW

1

Hallo Schnuffi-one

wie wurde denn diese Beckenlockerung bei Dir festgestellt?

Ich habe nämlich seit der 11. SSW starke Rückenschmerzen, vor allem beim Sitzen. Und laut FA wär es nichts Schlimmes. Ich halte das aber nur mit Schmerzmittel aus :-( Nicht so toll... Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass das normal ist. In der 1. Schwangerschaft hatte ich nie solche Schmerzen.

Danke und lg
Sabine

4

Hallo SAbine,
durch Schmerzen beim laufen, sitzen, und liegen im Beckenboden mit ausgeprägten Druck auf das Schambein. Im liegen beim Seitenwechsel kracht und knackt es und es tut saumäßig weh. Laufen geht manchmal nur noch im Gänsemarsch-wenn überhaupt- und der Druck aufs Becken ist ernorm hoch.
Tut aufjedenfall saumäßg weh und kann dir schon ganz schön die Freude an der Schwangerschaft nehmen (nicht auf das Baby).

LG...

2

hatte das letzte ss auch so heftig,dass ich die letzten 10 wochen fast nicht mehr laufen konnte.

habe die kleine trotzdem normal bekommen, frag nochmal im kh nach was die dazu meinen.

im übrigen merkt man bei der geburt nix mehr davon,da hast du ganz andere schmerzen,und deshalb einen ks#kratz

6

Hallo Becky,
waren denn nach der Geburt diese Schmerzen weg oder hattest du noch länger Probleme damit.

LG
schnuffi-one

7

sofort weg waren die nicht,wäre aber auch bei einem ks nicht anders gewesen, habe kg gemacht und nach 6 monaten war es so gut wie verschwunden.

weitere Kommentare laden
3

oje jetzt bekomme ich ja richtig Angst....habe diese Schmerzen auch seid der 23 SSW oder so meine Ärtzin sagt da muß man durch und beim Orthopäden war ich auch nicht...wie wahrscheinlich ist es den das es bei der Geburt Komplikationen gibt? hat das der Doc gesagt? :-(

lg luccielein+Anabelle(3Jahre)+ #baby 36SSW

5

Hallo Becky,
waren denn nach der Geburt diese Schmerzen weg oder hattest du noch länger Probleme damit.

LG
schnuffi-one