Leidensgenossen mit Blutungen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon einmal hier gepostet wegen Blutungen. Am 23. Dezember hatte ich eine ziemlich heftige Blutung und war beim US ganz erstaunt dass es dem Baby (damals 9. Woche) so gut ging. Seit da habe ich immer wieder Blut und Schleim, manchmal einige Tage nichts, dann wieder ganz kurz. Bin jetzt für 2 Wochen krankgeschrieben. Mein FA hat festgestellt, dass sich die Plazenta etwas von der GM gelöst hat. Er meint, dies könnte, müsse aber nicht der Grund sein. Jetzt bin ich 12. Woche und trotz den Blutungen etwas entspannter, denn dem Baby gings bei den 3 US immer gut und es entwickelt sich zeitgerecht.
Aber Gedanken mache ich mich natürlich schon, schliesslich habe ich nicht damit gerechnet, so früh schon liegen zu müssen. Geht es vielleicht jemandem ähnlich?
Mit lieben Grüssen,
Inès

1

hallo!!
Mir geht es auch so.War in der 7 Woche krankgeschrieben wegen Blutungen.und jetzt wieder.Hab eine Plazenta praevia und es blutet immer mal wieder.Aber der Arzt im Krankenhaus hat gesagt,das es jetzt immer wieder vorkommen kann.solange es nicht richtig doll wird,soll ich mir keine Sorgen machen.
lg maike

3

Liebe Maike,
vielen Dank für Deine Antwort. So ähnlich hat mein FA mir auch geraten. Ich kann ja nicht wegen jeder Blutung zum Arzt gehen. Bist Du krankgeschrieben oder gehst Du arbeiten?
Ich wünsche Dir alles Gute und ein vorallem gesundes, strammes Baby.
LG, Inès

2

Hallo,

bei mir ist es genau dasselbe. Muss Magnesium nehmen und fast nur liegen. Bin seit heute 11. Woche, war sogar von letzten Freitag bis Montag im KH. Dem Baby geht es aber auch immer gut. Meine Plazenta sitzt auch nicht richtig fest, dadurch bilden sich immer wieder kleine Hämatome. Hab Angst, dass dadurch das Baby evtl. nicht mehr richtig versorgt wird. Nächste Woche muss ich auch noch zuhause bleiben, danach mal schauen!

LG, Sandra

4

Ich hab jetzt 2 wochen Urlaub,aber die Frauenärztin meinte,dass ich wahrscheinlich ein Beschäftigungsverbot bekomme weil es sich wohl nicht bessern wird und ich in meinem job den ganzen Tag stehe und viel rumlaufen muß.

5

Liebe Sandra,
es tut mir sehr leid, dass Du das auch so erleben musst. Hast Du eigentlich Schmerzen? Mich drückt es manchmal unangenehm im Bauch (sind sicher nicht die Mutterbänder).
Wünsche Dir alles Gute und trotzdem viel Freude mit Schwangerschaft und Baby,
Inès

weitere Kommentare laden
8

Tut gut zu lesen das man nicht alleine damit steht.

Ich bin nun in der 13 Woche und habe seit der 5 SSW immer wieder leichte bis starke Blutungen, bei mir liegt die Placenta zu tief.
Ich bin nun bald wöchentlich beim Arzt, weil auch noch schnerzen dazu kamen. Aber Baby geht es immer super und es ist zeitgerecht entwickelt,
Hatte gerade Donnerstag wieder eine starke Blutung und seitdem liege ich hier und kann meinem Hintern beim wachsen zu sehen #schmoll.
Mittwoch habe ich NFM und dann wird weiter besprochen wie es weitergeht, ich habe hier ja auch noch eine 2 jährige Maus rumhüpfen die beschäftigt werden will, was aber schwierig ist, weil ich ja immer gleich zu bluten anfange, habe schon ein richtig schlechtes Gewissen.

LG

Tanja

9

Noch jemand!!Das ist echt doof nech!Man kann nicht viel machen außer sich ruhig verhalten.Ne kleine Tochter hast du noch?Das stell ich mir dann ja noch schwieriger vor.Wie schon gesagt,die mußt du ja irgendwie beschäftigen!lg maike

12

Allerdings, momentan kümmern sich da Familie und Freunde drum, aber so wie gestern geht das nicht immer, was soll ich dann machen?!? Naja ich werde das Mittwoch besprechen, wenn ich weiter liegen muss dann brauche ich Hilfe, mein Haushalt sieht jetzt schon furchtbar aus. Mein Mann hat seinen normalen Job und ist noch selbstständig der hat auch wenig Zeit. Echt doof....
Und das ewige liegen nevt mich schon jetzt....

10

Das ist mal genau der richtige Eintrag für mich. Ich bin 17. WOche und hatte vor drei Tagen eine fette Blutung. Schock! Beim Arzt war alles ok. Puh! Er wußte nicht, woher es kommt, konnte keine Ursache feststellen. Muss eine Woche im Bett verbringen, aber das geht natürlich schlecht mit einer zweijährigen. Trotzdem versuche ich mich zu schonen, so gut ich kann.
Ich denke, dass ich den Rest meiner SSW nicht mehr ganz werde genießen können, da ich immer mit der angst leben muss, dass es wieder passiert.

(Übrigens hatte ich das in meiner ersten SSW auch. Meine tochter ist kerngesund und zeitgerecht auf die Welt gekommen. Trotzdem nimmt mir das die Angst in dieser SSW nicht.)

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!!! Beste Grüße

GG

11

danke!Dir natürlich auch.das wird schon bei uns allen!!;-)

14

Ich versteh das gut, habe hier auch noch meine 2 jährige Tochter zu versorgen. Meine erste SS war so entspannt, keine vorkommnisse #schmoll

Und wenn man nun erstmal diese Blutungen hatte, dann wird man dieses mulmige Gefühl gar nicht mehr los wie ich finde.

LG und alles GUte

Tanja

15

Hallo!
Bin leider auch betroffen.
Bin jetzt 11.SSW und hab seit 4 Wochen immer mal wieder mehr oder weniger starke Blutungen. Anfangs war es eine Zwillings-SS, hab aber leider durch die Blutungen eins verloren.
Hab jetzt bis Anfang Februar Beschäftigungsverbot und dann mal weitersehen. Das ewige Liegen nervt mich jetzt schon. Und mein Hauhalt.... Zum Glück ist meine große Tochter schon 5 und versteht es etwas, dass Mama nicht so kann.
VG

16

Hallo zusammen,
bin total "erfreut" und überrascht von Euren Beiträgen. Natürlich wünsche ich Euch nur das Beste und möglichst keine Blutungen aber geteiltes Leid ist irgendwie wirklich halbes Leid!
Habe übrigens auch eine 3-jährige Tochter, die jetzt auch noch mit Fieber darniederliegt! Gott sei Dank kann sie aber alleine laufen und ich verzichte einfach auf das Hochheben. Meine erste SS verlief ohne Komplikationen, deshalb war ich auf so eine Geschichte gar nicht vorbereitet. Aber wir werden das tapfer durchstehen und in ein paar Monaten ist dann alles vergessen!
Wünsche Euch alles, alles Gute und denke, wir könnten uns vielleicht noch öfter austauschen.
Liebe Grüsse,
Inès