Seit der Schwangerschaft extremes Schnarchen?!?!?!

Frage steht ja quasi schon oben!

Seit ich schwanger bin schnarche ich unglaublich viel, sogar so sehr, daß ich selber davon aufwache!

Ganz schlimm, mein armer Mann!

Kann das denn wirklich mit der Schwangerschaft zu tun haben???

Weiß nicht was ich dagegen tun kann?

Habt Ihr einen Tip?

1

Hatte das gleiche Problem. Es liegt wohl daran, dass Deine Nasenschleimhaut sehr anschwillt, wenn Du liegst. Das kommt in der Schwangerschaft oft vor. Bei mir hilft es super, wenn ich abends vor dem Schlafengehen eine Nasendusche benutze. Klingt ekelhaft ist aber eigentlich ganz angenehm und wirkt Wunder! Die Nasendusche habe ich aus der Apotheke von Emser inkl. Emsersalz.

2

Hallo,
ja das kommt durch die Schwangerschaft.
Tun kannst du dagegen nichts, das gibt sich nach der Entbindung wieder. Wir haben uns räumlich getrennt, da mein Mann in Schichten arbeitet.

wuermchen79 +#babygirl 30.ssw

3

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Mein Mann ist sogar so gemein, dass er mein geschnarche auf dem Handy aufnimmt und es mir nächsten Tag vorspielt #kratz

Einmal ist er dann ins Wohnzimmer gewandert. Was gegen schnarchen hilft? Das würde ich auch gerne mal wissen, ich weiß nur, es ist normal.

Liebe Grüße
Sanni 32+0 #ei#ei

4

Jepp - schuldig!!! #schein

War in der ersten SS so und jetzt wieder.
Irgendwie wird das Gewebe der Atemwege einfach "labberiger" und flattert dann im Atemstrom.
Bei mir hilft es, wenn ich auf der Seite liege, jedenfalls wird es dadurch leiser. Und mein Mann hat mich auch schon mit dem Handy aufgenommen... #schmoll

Da müssen wir jetzt durch, wie durch noch so vieles...
Alles Liebe,
Angela (35.SSW)

5

Vielen, vielen Dank für die Antworten!

Bin sehr beruhigt, daß das normal ist und hoffentlich wieder weggeht.

Das mit der Nasendusche werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

6

Hallöchen, bei mir haben diese Nasenpflaster "Besser atmen" geholfen, benutzen auch Jogger gerne. Die öffnen die Nasenflügel und man bekommt viel besser Luft.... versuchs doch mal. Lieben Gruß.