*Junis* heute 19 SSW.....wie die Zeit vergeht!!!

Hallo Ihr Lieben Juni Mamas und alle anderen....bei mir ist immer Montags der Wechsel und ich bin heute in die 19 SSW gekommen!!
Wie geht es Euch?? Wieviel habt Ihr zugenommen??
Habt Ihr schon eineGeburtsklinik angeschaut, Euch zum GVK angemeldet und eine Hebi für die Nachsorge??

LG Nadine 19 SSW und babyboy inside #huepf

1

Hallihallo,

ich habe auch montags den Wechsel und bin somit jetzt schon in der 20. Woche!! Ich kann es auch kaum glauben.

Jetzt am Donnerstag haben wir auch endlich wieder FA Termin mit US. Bin ja mal gespannt ob wir ein Outing bekommen. Der letzte US ist immerhin schon über 2 Monate her.

Also, wegen deiner anderen Fragen:

Geburtsklinik ist schon klar (mein Mann arbeitet im KKH)
aber der Rest steht noch total in den Sternen. Ich hab aber schon festgestellt, das ich damit wohl relativ spät dran bin, zumindest im Vergleich zu den anderen Juni-Mamas.

Wir wollen aber am 09.02. erstmal zur Kreissaalbesichtigung und werden uns dann wohl auch direkt zum GVK anmelden. Da holen wir uns die Infos direkt im KKH. Ist immerhin auch unser 1. Kind, von daher sind wir noch recht unerfahren.....

Naja, wir machen das schon

LG Mona

2

Hi,
ich bin seit Samstag in der 17SSW, wahnsinn wie die Zeit verflogen ist, obwohl ich noch oft denke "noch so lange".
Ich habe bisher 4 Kilo abgenommen, bin aber auch nicht schlank. Eine Klinik angeschaut habe ich noch nicht, mache ich so in der 30SSW, denke ich mal. GVK mache ich auch keinen, wüsste nicht wer auf Jerry(23Monate) aufpassen sollte und ohne meinen Mann habe ich auch keine Lust.
Hab damals auch keinen gemacht und kam super zurecht.
Meine Hebamme habe ich heute das erstemal angerufen, aber es war nur der Anrufbeantworter dran. Hast du das alles schon erledigt?

Gruß Jacky+Jerry+Krümel 17SSW

7

he frejus, ja weites gehend ist alles erledigt!!
ich bin schon zum GVK angemeldet, der startet anfang märz!! letzten Donnerstag haben wir uns die erste geburtsklinik angeschaut und am 15.01.schauen wir die nächste an. eine hebamme für die nachsorge habe ich auch schon, sie wohnt bei mr im Ort!! demnächst will ich mich noch zum schwangerenschwimmen anmelden!!

alles gute Nadine

3

Halli-Hallo!

Ich bin eine End-Juni-Mama (ET 27.) und gerade mal in der 17. ssw. Ich find aber trotzdem, dass die Zeit ganz schön rast. ;-)

Über Weihnachten hab ich erstmals zugenommen (1,5 kg), hätte ich aber erfahrungsgemäß auch ohne SS. :-p

Ich lasse diesmal außer den US meine Vorsorge bei der Hebamme machen, hab mich auch schon für den GVK angemeldet (startet im Mai - freu mich schon! #huepf) und momentan überlege ich noch ein bisschen, ob ich diesmal nicht in der Hebammenpraxis entbinde.
Naja, was heißt überlegen, eigentlich bin ich mir schon sicher. ;-)
Vorrausgesetzt natürlich, es spricht bis dahin nichts medizinisch dagegen. :-)

Und selbst???

LG!
liasmama mit Elias (2 J.) und #ei 17. ssw)

4

Hallo Nadine,

ich wechsel immer am Freitag! Bin jetzt auch in der 19 SSW.

Zugenommen habe ich laut Waage beim FA 1,1 KG - hier zu Hause aber schon über 2 kg?!
Ich spüre das Wesen im Bauch seit einer Woche - ist aber auch mein drittes Kind.
Ob ich einen GVK mache weiß ich noch gar nicht, beim zweiten habe ich Yoga für Schwangere gemacht.

Und einen Termin mit einer Hebamme habe ich nächsten Montag, da hoffe ich, dass die mir gefällt, weil es sonst bestimmt knapp wird, da ich eventuell einen Hausgeburt machen möchte.
Für ein KH habe ich mich auch schon entschieden, es mir aber noch nicht angesehen - aber vielleicht gehe ich da ja auch gar nicht hin....

Gruß
kathrin
18+2

5

Huhu
ich habe auch Montags immer wechsel und bin heute in die 21.ssw gekommen!
Habe mich bisher nur im Netz informiert, aber in diesem monat werden wir uns wohl entscheiden müssen!

Lg Steffi+#ei(20+0)

6

Huhu!
Ich habe morgen Halbzeit#huepf !
Von mir aus könnte die Zeit noch schneller vergehen, alles fällt langsam schwer#schwitz.
Wieviel ich zugenommen hab weiß ich nicht. Aber ich vermute so ca. 8 Kilo, was aber auch ok währe, da ich sehr schlank bin.
Mir geht es bestens. Heute kam ne neue Hebi zu mir und somit ist jetzt klar wo ich entbinden werde. Denn die neue Hebi kommt mit#freu.

LG Vick27

8

HALLO #klee

Ich habe den Wechsel immer Samstags. Bin jetzt auch in der 19.ssw. Wie viel ich zugenommen habe weiss ich erst wieder am Donnerstag beim nächsten FA Termin (wir haben keine Wage daheim *g*). Sonst ist alles bestens. Die blöde Übelkeit ist schon lange verflogen. Der Bauchi wird immer grösser (auch wenn ich immer noch denke er ist vieeel zu klein) und dem Baby scheint es laut AngelSounds und all den Turnübungen die ich spüre gut zu gehen.

anke-nicole mit #stern 10.ssw und #ei 19.ssw

9

Ahja.. Wegen der Klinik.

Ich werde in München entbinden (wahrscheinlich in Harlaching) aber ich freue mich über Tipps oder Erfahrungsberichte falls jemand auch aus München kommt.

10

Hallo,

ich hatte heute endlich wieder mal FA Termin.
Alles Zeitgerecht entwickelt.

Bin so happy das alles ok ist, heute war 2. Screening und mein Mann war dabei. Einfach Klasse!!!
Mittwoch bin ich auch schon in der Halbzeit 20. Woche

Mir gings schon immer gut, keine Beschwerden, einfach nichts.
Mein Bauch wächst und gedeiht. Das einzige was mich wirklich daran erinnert das ich schwanger bin.

Zugenommen habe ich 6 Kilo.
Bei meiner Hebi hab ich morgen Termin zum kennenlernen und GVK besprechen.
Eine Klinik hab ich noch nicht gesucht.

Viel Spaß und Glück für uns alle#liebdrueck

Kerstin