was kosten zusätzliche Ultraschallbilder

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 11 SSW und habe heute abend mein erstes Screening.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das ich die ganze Schwangerschaft über nur 3 mal Ultraschall gemacht bekommen soll.
Wenn man den einen oder anderen zusätzlichen haben will, was kostet das denn so im durchschnitt?

Würde ja gerne immer wissen wie es meinem Bauchbewohner geht und die süßen Bilder sehen.

Liebe Grüße und Danke schon mal.

1

30 euro habe ich bezahlt für eine zusätzliche ultraschall untersuchung

2

Bei mir würde es 35 Euro kosten. Ich habe den nächsten Termin in der 19. SSW und da ich schon einen Ultraschall hatte, wird dann wohl keiner gemacht. Ich werde nur einen zusätzlichen machen und selbst zahlen, wenn ich das Kind bis dahin nicht spüre.

3

Ich musste nichts extra zahlen, habe immer einen Ultraschall bekommen und eigentlich auch immer ein Bildchen..

Habe aber im KH einen "Spassultaschall" machen lassen, das hat uns 48 € gekostet, 45 min gedauert und haben eine CD mit schönen Bildern bekommen.

Siehe VK

Alles liebe

4

...vaginal kostet es bei mir 30 eur (glaube ich) und über die bauchdecke (was meiner ab der 15. SSW macht) kostet bei mir 40... hoffe aber, dass er doch noch mehr macht von sich aus :(.

lg ladyqueen und #baby inside 16. SSW

5

bei meinem fa kostet der zusätziche 30 euro =) LG

6

Hallo,
das ist sehr unterschiedlich und kommt auf den FA an.
Bei meiner ersten SS habe ich für jedesmal US ohne 3D 120 Euro bezahlt. Ein 3D Termin hat mich dann nochmal 150 Euro gekostet- war eine Stunde lang- mit DVD am Schluß und es konnten einige Leute mit zum US.

Jetzt habe ich gewechselt, zahle für einmal US extra mit 3D 25 Euro. Und wenn ich immer US mit 3D haben möchte zahle ich 95 Euro- also ein ganz schöner Unterschied !

Lg Daniela

7

Hallo,

also ich zahle für die ersten 3 zusätzlichen US jeweils knapp 18 Euro, der Rest ist frei, egal wieviele er noch macht.

Fotos würde ich jedesmal kostenlos bekommen, aber a) sieht bei man bei mir das nicht optimal und b) bin ich auf die Fotos auch nicht sonderlich scharf. Die liegen eh nur bei mir im MP rum und nach der Geburt sieht man die eh nie oder selten an.
Auch jetzt, wo ich das Baby regelmässig spüre, habe ich gerne einen US, weil ich dann wirklich die Gewissheit hab, dass alles ordnungsgemäß wächst ;-)


LG
Sandra

8

Hallo,

ich wundere mich immer darüber, dass man die extra bezahlen muss... #kratz
Ich habe fast bei jedem Termin US und bisher habe ich alle Bilder umsonst bekommen. Bin auch schon seit vielen Jahren bei der Ärztin, kann mir aber nicht vorstellen, das es nur damit zu tun hat.

Frag am besten nach und dann musst Du im Zweifel entscheiden, ob es dir das Wert ist.

9

hallo.

mein frauenarzt nimmt 20 eur pro ultraschall.
ich kann allerdings auch ne pauschale von 100 eur machen, dafür könnt ich dann auch jede woche zum schallen kommen!

lg a.