Wehen trotz Erkältung?

Hallo liebe #schwanger,

am Donnerstag habe ich ET, jetzt bin ich seit ein paar Tagen erkältet. Ich fühle mich zum Glück recht gut, nur die Nase ist total dicht. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man unter einer Erkältung keine Wehen bekommen soll, um den Körper zu schonen, weil schon die Atmung schwer fällt. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit einer Geburt trotz verstopfter Nase? Je früher mein Kleiner käme, um so lieber wäre es mir.

Lysistrata mit Babyboy ET - 4

1

Wo liest man denn sowas? Man soll keine Wehen bekommen, wegen einer Erkältung??? Als ob man sich das aussuchen könnte, wann man Wehen bekommt #klatsch
Ich denke, die Nase wird das kleinere Problem während einer Geburt. Und notfalls gibt es eben Nasenspray...

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Geburt.

Liebe Grüße #blume

2

Hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs erzählt. Der Körper würde sich dadurch vor einer Überlastung schützen. Ich hoffe ja auch, dass das nicht stimmt.

3

Also bei mir war es ganz genau so.Ich hatte eine Bronchitis und trotz 4tägiger Einleitung kam Jamie nicht und es gab keine einzige Wehe. Erst als die Bronchitis auskuriert war, schlug die 1. Einleitung sofort an. Und laut dem damaligen Chefarzt sei das auch recht häufig, weil der Körper spürt, dass er nicht die volle Kraft für die Wehen hätte.
LG
Kathi