Darf man alle Globuli während der Ss nehmen?

Guten Morgen Ihr Kugelbäuchlis!
Ich bin leider noch keiner, aber hoffe, bald einer zu sein.;-) Habe am 18.1. NMT und jetzt solche Zahnungsbeschwerden wegen einem Weisheitszahn, dass ich gerne Chamomilla nehmen möchte. Das hat bei meiner Tochter immer gut geholfen, als sie gezahnt hat. Hab schon überlegt, ob ich mir einen Beißring kaufe #augen:-p Ist echt unangenehm.

Also, darf man das wenn man schwanger ist nehmen? Generell alle Globuli? Oder gibts welche, die man nicht nehmen darf?

Danke!

Laboe

1

Halo Laboe,

also so weit ich weiß, spricht nix gegen Chamomilla. Hab in der SS auch was gegen Magen-Darm-Infekt genommen (Okuobaka) und das ging in Ordnung.

Es gibt wohl spezielle Globuli, die die Geburt fördern sollen (weiß leider die Namen nicht genau) und die sollte man dann besser nicht nehmen.

Am besten fragst du aber wohl noch mal beim FA oder Hebamme nach. Denke aber schon, dass du grad Chmomilla nehmen darfst.

Gute Besserung!

LG, Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Baby-Girl (35. SSW)

2

CHamomilla ist überhaupt kein Problem!

Du kannst fast alle Globulis weiterhin nehmen, außer Quecksilber (hab grad den homöopathischen Namen nicht zur Hand)
Deshalb auch Finger weg von Meditonsin!

LG, Jule

3

Hallo Laboe,

kann Dir nur das Büchlein Homöopathie in der Schwangerschaft für unter 10 € von GU empfehlen.....Hab ich auch. War mit das erste was ich gekauft habe.....

LG und alles Gute Melle + erik inside 23.SSW