16. SSW. Wer hat dem Arbeitgeber auch noch nix gesagt?

Oh je, ich glaube ich bin die einzige, die schon so weit ist und noch nix gesagt hat auf der Arbeit. Ich habe mir am FR eine Bescheinigung vom Arzt ausstellen lassen, denn die 12 Wochen am Anfang wollte ich natürlich abwarten. Dann war mein Chef krank, gestern hatte er miese Laune und heute ist er wieder da. Aber ständig ist was zu tun, wuselt er rum, fährt weg, kommt wieder, kommen Leute vorbei etc. #heul Ich habe von Tag zu Tag mehr "Angst" es zu sagen, weil es schon so weit ist. Und dabei will ich doch direkt wieder arbeiten kommen. Habe trotzdem Sorge vor der Reaktion etc.

Das ist schlimmer, als es Verwandten zu sagen!

1

Hallo,
ich hatte auch totale Angst, es meinem Chef zu sagen. Weil die alle kinderlos sind und kein Verständnis zu erwarten war. Habs dann aber getan und danach ging es mir richtig gut. Da fällt eine richtige Last vom Herzen.
In der 16 SSW würde ich es auch langsam sagen. Du kannst ja nicht ewig den Bauch einziehen #hicks
Ich würde zu meinem Chef gehen und um ein persönliches Gespräch bitten. So dass ihr auch ungestört seid und dann raus damit... Glaub mir, hinterher geht es dir besser.

Liebe Grüße #blume

2

Muss sagen das ich es ein wenig heavy finde, bis zur 16. SSW zu warten... 12. Woche ist ja ok obwohl: Jeder hält sich an den 12 Wochen fest..eine FG kann auch ncioh in der 14 oder 16 oder 19. Woche passieren..

Also ich hätte es ihm spätestens nach 12 erzählt... find ich nur fair...

3

Hey,

mach dir nicht so viele Gedanken. Jede Frau hat das Recht schwanger zu werden. Und ich hatte am Anfang auch eine heiden Panik mit der Sprache rauszurücken. Naja aber wie meine Vorgängerin schon gesagt hat, den Bauch kannst du nicht ewig verstecken.

Und hey, vielleicht reagiert er nicht so schlimm wie du es dir ausmalst. Ich habe auch wie gesagt das Schlimmste erwartet und als ich das meinen Chefs gesagt habe, meinten die nur "Freu dich doch, ist doch schön".

Also, ich habe echt mit Allem gerechnet, aber nicht mit so einer Antwort. Also zier dich nicht, er wird es bestimmt verstehen.

LG ninideluxe86 mit #ei 10+0

4

Ich habs auch erst in der 16. SSW gesagt.

Sagst Deinem Chef einfach "4. Monat" statt 16. SSW. Damit können die eh mehr anfangen, und es im 4. Monat zu sagen, ist ja normal.

lg
butterfly-baby + Bauchzwergin (ab morgen 22. SSW)

5

Huhu,

ich würde das mal ganz locker angehen..
viele Frauen stellen ja wirklich erst später fest, dass sie schwanger sind.. dein AG muss ja nicht wissen, wie lange du es schon weisst.
das geht ihn ja nichts an.

alles gute

anja

6

Mach Dir keinen Stress. Du kannst es ja jederzeit sagen aber musst nicht. Ich hab es in der 21. Woche gesagt. Aber die meisten hatten es sich eh schon gedacht.

Ich bin irgenwann spontan zu meinem Cheft und hab gleich darauf angekündigt, dass ich gerne einen ausgeben würde.

Wir haben dann alle in der Abteilung miteinander angestossen. Ich war wohl die erste, die das so gemacht hat, aber alle fanden es super.

Ich hab dann auch recht bald erklärt, dass ich nach dem Mutterschutz wieder anfangen will.

Wenn Du recht bald wieder einsteigen willst, ist das alles eh unkomplizierter.

Alles Gute für die Schwangerschaft.
LG Pauline

7

hallo!

also ich bin ja heute 18+0 und hab es auch noch nicht meinem AG mitgeteilt!

ich war auf 400€ Beschäftigt und bin noch bis 16.07.09 in Elternzeit und mein ET ist 16.06.09, d. h. ich werde dieses Jahr gar nicht mehr da erscheinen! Aber diese Woche muss ich mich mal drum kümmern, denen meinen "schöne Nachricht" mitzuteilen. Muss aber auch dazu sagen, das ich nach der Elternzeit dort ganz sicher nicht mehr arbeiten werde, von daher ist mir das persönlich egal, wann ich es denen sage!

Und jetzt zu dir: wenn du aber noch arbeitest, ...dann haben meine Vorrednerinnen recht... lange kannst du deinen Bauch nicht einziehen bzw. verstecken und je länger du wartest, wird es unangenehmer und schwerer für dich es dem AG mitzuteilen. Bei meiner 1.SS hab ich es glaube ich in der 13.SS gebeichtet.

Kopf hoch, du packst das schon!;-)

LG Anita