Verdauung in der SSW

ich habe mal eine frage vielleicht geht es ja mehreren schwangeren enauso wie mir..ich habe eine total schlechte verdauung....d.h. das es eine ewigkeit dauert bis ich mal zur toilette muss und naja ihr wisst schon was machen kann...

was kann man dagegen tun?? ich komme mri vor wie ein kanninchen.....die hinterlassen auch steinharte klümpchen sorry#hicks

1

Kenn ich, hatte ich eine zeitlang auch. Viel trinken hilft und ich hab angefangen, Activia Joghurt zu essen, obwohl ich davon nie was gehalten habe. Seitdem geht es viel besser.

2

Also ich weiss genau was du meinst. Bei mir ist das genauso.... Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so aber es hat sich irgendwann gebessert. Versuche viel Obst zu essen, Äpfel, Birnen und so. Das soll ja bekanntlich die Verdauung anregen.

3

Das die Verdauung etwas träge ist, ist ganz normal. Nimmst du Magnesium? Das verstärkt den Effekt. Ansonsten solltest du vielleicht ab und zu mal leicht Verdauliches essen, so wie Weißbrot oder du trinkst Sauerkrautsaft.

Wünsche eine wunderschöne Schwangerschaft, liebe Grüße #blume

8

Das ist ja komisch.. Ich nehme das Magnesium mitunter so gerne, weil ich dadurch weicheren Stuhlgang bekomme #kratz Darauf hat mich mein FA sogar ausdrücklich hingewiesen..
Er meinte, von Eisen würde man Verstopfung bekommen. Und das kann ich nur bestätigen, denn das muss ich auch einnehmen.

Was mir noch hilft sind diese kalifornischen Trockenpflaumen #mampf Hmm lecker! Schmeckt mir jedenfalls viel besser als Sauerkrautsaft, auch wenn der natürlich auch toll hilft :-)

11

Von zuviel Magnesium bekommt man eher Durchfall, nicht Verdauungsprobleme.

4

#mampf...apfelmus...#mampf

5

Milchzucker (gibts für unter 2€ im Drogerie Markt) oder Leinsamen helfen gut.
Meine FAin hat gesagt, ich soll zusätzlich Magnesium nehmen, dann würde es besser!
Und es wurde besser!
Alles Gute!

6

hey!!

VIEL VIEL trinken!!
Ich habe seit 3 Tagen eine Grippe mit starkem Husten und trink seitdem extrem viel. Also so um die 3 Liter oder mehr (ist extrem zu meinem sonstigen Trinkverhalten... - da sinds halt mehr oder weniger so um die 2 Liter denk ich)
Und bei mir ist es sonst ähnlich wie bei dir, aber gestern allein gings schon 4mal... ;-)

Und was ich sonst immer gern mache ist, noch vor dem Frühstück auf nüchternem Magen ein viertel Liter warmes Leitungswasser. Ist zwar anfangs gewöhnungsbedüftig, aber da "reinigt" man sich schon von innen und bringt alles in Schwung.. :-p

LG,Doris

7

hallo,
mir geht es ähnlich....

mein tipp: wenn ich morgens müsli esse (zb jeden 2. tag) mische ich mir Leinsamen darunter..... die schmecken nach nichts und gibt´s in jedem supermarkt.

dann kann man praktisch
auf das "ergebnis" warten ;-)


Gruß
juditschka

9

Huhu Leidensgenossin. Mir geht es genauso. Am Anfang hatte ich es ganz schlimm und auch jetzt tut mir der Popo wahnsinnig weh. Heul.

Ich habe mittlerweile das Eisen in meinem Vitaminpräparat im Verdacht und setzt erstmal aus bis ich was ohne Eisen finde. Viel trinken usw. hilft bei mir nämlich nicht. Daher denke ich, dass es nur daher kommen kann.

10

wow..danke für eure lieben antworten.....
trinken tue ich schon sehr viel....mit dem joguhrt werde ich mal ausprobieren hört sich gut an......getrocknete pflaumen sind leider gar net mein ding...und das mit den laimsamen oder wie man die jetzt schreibt könnte ich mri auch gut vorstellen....

jedenfalls muss ichd ringend was machen das ist echt ne qual...und tut saumäßig weh...

euch auch allen eine gute schwangerschaft..

13

Deine Vermutung ist richtig.
Eine Überdosierung hat Verstopfung zur Folge.
Vielleicht kannst Du ein niedriger dosiertes Präparat nehmen?

12

Wenn Du keine getrockneten Pflaumen magst, dann vielleicht Pflaumensaft? Gibts im Reformhaus oder in der Drogerie.
Das geht ab wie Schmidt's Katze. ;-)
Oder Pflaumen in Wasser über Nacht einlegen und nur das Wasser trinken. Nicht so mein Ding, aber vielleicht hilft's Dir ja.