wer ist zuständig für kg rezept, frauenarzt oder hausarzt?

hallo ihr lieben,

kann mir vielleicht jemand helfen.
ich hab manchmal so rücken- und auch hüftschmerzen, dass ich kaum laufen kann und schon nach einer stunde sitzen könnte ich meinen kompletten rücken wegschmeißen...
naja, ich will mir jetzt krankengymnastik verordnen lassen, denn das ist das einzige, was wirklich langfristige hilfe verspricht. aber wer ist jetzt dafür zuständig mir die verordnung auszustellen? der fa oder mein hausarzt?

vielen dank!

1

Ich würd sagen keiner von beiden sondern der Orthopäde. Ruf doch einfach beide mal an und frag nach. :-)

Lg Elli

2

danke, die idee ist ja net schlecht, aber eh ich nen termin beim orthopäden hab, ist das kind auch da... und nen guten orthopäden finden, der sofort kg verordnet und net erst seinen ganzen zirkus mit mrt und kram machen will, ist auch net leicht :-(

3

Der Hausarzt, aber auch die FA können ein Rezept ausstellen.

Vom Orthopäde rate ich nur ab! Mich hat einer mal versucht einzurenken und seitdem ist mein Rücken noch schlimmer.:-[

Grüße

4

danke, dann versuch ich mal, die zu überzeugen...einer von beiden muss dann was machen.

ein orthopäde, der mich während der ss einrenken will, den würd ich aber fragen, wo er sich seine promotion gekauft hat #gruebel zumal bei mir das isg blockiert, da kann er nix einrenken, nur mobilisieren, aber ales, was ich selbst machen könnte, scheitert an der beweglichkeit bzw. ist der bauch im weg :-(

5

Alle drei können Dir Massagen verordnen. Es ist nur, dank Ulla Schmidt, eine Frage des Budgets.

Daher sollte man am Quartalsanfang nach der Verordnung fragen.

Lg pn

6

auch dir danke.
ich lass lieber kg aufschreiben, das gibts ja doch "leichter" als massagen- was der therapeut dann macht, ist ne andere sache :-)