Hilfe! Extreme Blutdruck Schwankungen 36. SSW. Und total übel

Hallo!

Da mich schon seit 2 Wochen Übelkeit und häufige Schwindelanfälle plagen habe ich mir heute ein Blutdruckmessgerät ausgeliehen.

Um 16 Uhr wurde mir dann so schwindelig dass ich mal gemessen habe. Da war er viel zu niedrig. Ne Stunde später hatte ich einen ganz heißen Kopf und Herzrasen. Wieder gemessen: viel zu hoch.

Hier mal die Werte:

16 Uhr: 100:60
17 Uhr: 140 :115
18 Uhr: 120:80
18:30 Uhr: 145:100

Soll ich ins KH? Ich weiß, das viele Messen macht einen nur verrückt. Aber habe gerade echt Angst. Und mein Mann, der bl... Kerl hat sein Handy aus. Kann ihn net erreichen. Normalerweise hätte er schon seit ner Stunde von der Arbeit da sein sollen #wolke

Liebe Grüße, Anja

1

Hallo Anja!

Deine Werte sind nicht wirklich bedenklich.
Der Wert um 16 Uhr war etwas niedrig, das stimmt, deshalb war dir wohl etwas schwindelig.
Den hohen Wert um 17 uhr führe ich auf die Aufregung über den ersten Wert zurück.
Um 18 Uhr war Dein Wert völlig im Normbereich.
Danach hast du dich wohl wieder aufgeregt.

Ich hatte in 2 SS mit hohem Bd zu kämpfen. Und je häufiger ich gemessen habe,desto höher wurde er !
Der Bd ist sensibel. Kleine Aufregungen und schon schießt er hoch! 10 min. später ist er wieder okay.
Bei mir reichte hinterher nur das Brummen des Gerätes und der Bd stieg!

Mach dich nicht verrückt. Dein Blutdruck ist okay!
Wenn ich aufgeregt war ,war er bei 180/120, also davon bist du noch meilenweit entfernt!!!!

Alles wird gut!#herzlich
malin3

2

ok, was mir nur Angst macht ist, dass mir dazu total übel und schwindelig ist. Zudem flimmert es nun vor den Augen. Aber das kann ja von den Blutdruckwerten kommen, oder?!

4

Hallo Anja,

das flimmern vor den Augen kann vom Blutdruck kommen, aber da wäre ich auch vorsichtig.

Lieber einmal zu viel zum Arzt...
Dannach bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und beruhigt!

Ich wünsch dir alles gute!

malin3

3

Hallo Anja,

ich an Deiner Stelle würde mich (wenn Dein Mann da ist) zum KH bringen lassen. Denn diese Blutdruckspitzen und dazu Übelkeit und Flimmern sollte man nicht unterschätzen. Ich habe in meiner ersten SS auch solche Sachen immer angetan. Hatte dann in der 35. SSW ne Eklampsie und anschließenden Not-KS. Und Gestose oder HELLP haben keinen eindeutigen Verlauf. Der Blutdruck kann da auch phasenweise ok sein. Ich rate Dir, lass es lieber abklären, bevor Du Dir hinter her Vorwürfe machen musst.

Alles Gute,

Karen (mit Jacob, 3 Jahre; jetzt 30. SSW)