Kein Ultraschallbild bekommen wer noch

Hallo

War in der 7. Woche beim Arzt man konnte einen kleinen Punkt erkennen....allerdings habe ich das erhoffte US Bild nicht bekommen.

Habt ihr alle einsbekommen oder auch direkt noch keins?

1

Hab in der 7. auch kein Bild bekommen - erst in der 9. Woche.

LG

2

Hallo,
also beim ersten Mal habe ich direkt gefragt ob ich für meinen Mann ein Bild mitnehmen kann und habe auch gleich eins bekommen (obwohl man nicht viel erkannt hat). Bekomme jetzt jedes Mal ein Bild oder zwei ausgedruckt. Hast du gefragt ob du eins bekommst?
Grüße, Jacqueline #ei 12. SSW (11+6)

3

Hi Katze,
ich war letzten Fr in der 6. SSW bei der FÄ und man hat im US nur die Fruchthöhle gesehen, da hab ich auch kein Bild bekommen. In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin, da gibts hoffentlich was zum mitnehmen:-)
LG Catie

4

huhu, leider bekomme ich auch nicht jedesmal eins... aber ich frag natürlich trotzdem nach und muss dafür 1€ bezahlen

5

Ich hab noch nicht mal einen Ultraschall bekommen :-p

Maedels, ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt in Deutschland schwanger zu sein. Ich lebe in Spanien, da hat man mich erstmal wieder weggeschickt (in der 9. Woche) und sagte mir es waere eh viel zu frueh. Ultraschall gibts nur 3 mal (12, 22, 32) und auch sonst nicht wirklich Vorsorge.

Ein Bild von einem Puenktchen ist doch nicht soo wichtig, oder? ;-)

Alles Gute

7

habe in der 5.ssw das 1. bild bekommen

6

Hmmm. Das hängt wohl immer vom ARzt ab. Mancher macht nur die 3 vorgeschriebenen US. Ich hab aber Glück und bekomme jedesmal nen US und n Bild - sogar ohne Zusatzkosten.

Musst mal bei deinen FA fragen.

Gruß B.

8

ich habe schon 3 - weil ich es jedesmal gesagt habe, wenn der Arzt nur eins rauslässt dann behält er es selber. Musst du einfach gleich sagen dass du auch gerne eins willst.

9

also ich hab gleich beim ersten mal en bild bekommen ;) da war ich grad bei 5+3 und der krümel schon 1,8 mm groß! sie meinte auch wenn ich will kann sie mir die jedesmal ausdrucken...weil sie routine mäsig eh alle vier wochen nen US macht ( hat selbst mich gewundert das mich das nichts extra kostet/ kassenpatient ) aber bin ganz froh drüber!

glg moni 7+6 #ei im bauchi

10

Hallo!

Ich hab gestern in der 5. Woche ein Bild mitbekommen. Man erkennt den Punkt zwar nur, weil sie einen Pfeil drauf gesetzt hat, aber trotzdem schön!

11

Hallo,

Ich habe die Ärztin auch gefragt ob ich ein US-bild bekomme und dann habe ich auch gleich eins bekommen. Bekomme jedes mal jetzt ein Bildchen!

Muss die Untersuchungen sowieso selber zahlen da ich voll Privatversichert bin und von daher ist es egal ob ich da ein bisschen mehr zahlen muss.

#liebdrueck

Steffi und #ei#ei