schambeinschmerzen und harter bauch!Was ist das???

Hallo,wie schon gesagt ich habe schambeinschmerzen und mein bauch wird immerwieder hart und dann kann ich nicht mal aufs klo............ich wird noch irre kennt das jemand von euch???Ich bin jetz 37+0 und mein fa hat gestern nichts weiter gesat auser mm noch zu und gebärmutterhals verkürzt und mein kleiner wiegt 3260g und der kopf soll fest sein!ich hoffe mir kann jemand helfen:Liebe grüße yvonne

1

Na wenn du Glück hast gehts los ;-)

Versuchs mal mit der Wanne. Wenns besser wird ist es Fehlalarm.

2

Hallo,

das klingt doch nach ersten Wehen. Also der harte Bauch auf jeden Fall und die Schmerzen na ja, die können an verschiedensten Stellen rundrum auftauchen...

Das ist jetzt eine gute Gelegenheit, die Wehenatmung zu üben. Wahrscheinlich dauert es noch eine Weile bis zur Geburt, aber das klingt für mich alles ganz normal :-)

Also entspannen, atmen und sich aufs Kind freuen!

Alles Gute,
Julia

3

Hallo!

Schambeinschmerzen hab ich seit ein paar Tagen auch. Hab gestern meine Hebamme gefragt, die meinte, dass wenn Babys Kopf nach unten rutscht das Schambein sich weitet und daher der Schmerz kommt, vor allem nach längerem liegen dann beim aufstehen.
Und harter Bauch hört sich wohl ganz nach Wehen an, vielleicht ja auch nur Übungswehen.
Mir hilft immer die Badewanne, entspannt schön!

Liebe Grüße, Leeloo und Babygirl (38.SSW)