Kann ich trocken Pflaumen essen ohne Wehen zu bekommen???

Hallo,
da ich zzt. schlecht bis gar nicht zur Toilette kann#hicks
wollte ich mir Trockenpflaumen holen aber da die DINGER ja abführend wirken weiss ich nicht ob man davon Wehen bekommt.....
Was meint ihr????

1

ja

2

wieviel planst du zu essen?
bei einem halben kilo...vielleicht*G*

also ich habe zu silvester ne vorspeise mit dörr dingern im speckmantel gegessen...
sicher 6 stück...wenn nicht mehr.

weder durchfall noch wehen...

daher...würd ich sagen NEIN
außer du hast ne vorgeschichte. magnesium trinken, macht keine wehen, führt auch ab...bei einer höheren dosis.
generelll...leinsamen, müsli viel trinken....

noch besser keine experimente, hebamme und arzt fragen.
alles liebe baby

3

Das wär schön, dann würde ich ab jetzt nur noch Pflaumen essen :-)

Ich esse aufgrund meiner vielen Wassereinlagerungen total viel Trockenobst, weil es angeblich helfen soll und hatte bis heute (39+5) nicht eine Wehe.

4

Na dann.....#mampf
Danke!!!

5

Hi,
also soviel ich weiss schaden die ueberhaupt nicht, ich habe sogar damals in der 1. SS immer wieder Pflaumensaft getrunken, so ein Glaesschen morgens u. es hat nie geschadet.
LG

6

Hey,

ich habe diese Frage vor paar Tagen meiner FÄ gestellt und sie hat gemeint, dass man das auf jeden Fall darf.
Besser wären aber getrocknete Aprikosen. Die helfen die Verdauung anzuregen und haben gleichzeitig einen hohen Eisengehalt. Natürlich solltest du nicht gleich die ganze Packung essen, aber wenn du über den Tag verteilt immer eine Aprikose hier und da isst, wäre das durchaus förderlich - das ist zumindest der Rat meiner Ärztin - und die wird es ja wissen.
Mir hilft auch immer wenn ich Mittags Salat esse.

Viel Erfolg.
Jazz