Geschlecht beeinflussen??? Stimmen die Kalender???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar momentan (noch) nicht hier, aber mich wuerde mal interessieren, ob Ihr versucht habt, das Geschlecht bei der Zeugung zu beeinflussen und wer damit Erfolg hatte.

Zum Hintergrund (damit nicht alle gleich losschimpfen): ich habe bereits zwei wunderbare Jungs und wuensch mir aber noch -wenn moeglich- ein Maedchen dazu. Wenn ein weiterer Junge kommt, ist er natuerlich genauso gewuenscht, schliesslich moechte ich ein Baby....;-)
Jedoch ist halt einfach eine Praeferenz da, das kann ich nicht verleugnen...#schein

Wenn ja, wie habt Ihr Euer Wunschgeschlecht bekommen???

Ausserdem: stimmen bei Euch diese ganzen Kalender wie chin. Empfaengniskalender, Geschlechtbaby, etc.???? Dann gibt es ja noch diese Theorie von Jonas.....

Wie Ihr seht, habe ich schon etwas Recherche betrieben!!!;-)

Bei meinen beiden Jungs waren folgende Theorien naemlich richtig: Empfaengniskalender (jedoch Alter + 9 Monate), die von Jonas und bei meinem Kleinen auch geschechtbaby.de

Jetzt will ich natuerlich mal gucken, dass ich den Zeitpunkt abpasse, bei dem mir ein Maedchen vorausgesagt wird. Jedoch widersprechen die sich alle irgendwie....#kratz

Wuerde mich sehr ueber Antwort freuen.

#danke und liebe Gruesse
Schlisi

1

also ich habs noch nie versucht mich danach zu richten aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das klappen soll. sicher gibts eine theorie, die sicherlich auch stimmt und nachvollziehbar klingt, aber wie willst du beeinflussen, wann das ei befruchtet wird wenn man mal daran denkt, wie lange spermien überleben? außerdem weiß man doch nie 100% genau wann der eisprung stattfindet. probieren kann mans sicherlich aber ich würd mich darauf nicht verlassen.

lg ladyqueen 17.SSW

4

Ja klar, es gibt nie eine Garantie...

Aber mich wuerde einfach interessieren, ob es bei irgendwem geklappt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt....;-)

Ich wollte es dieses Mal auf jeden Fall 3 Tage vor ES versuchen, denn die letzten Male wurden meine Jungs an ES gezeugt...

Da ich Tempi messe und Schleim beobachte, kann ich ziemlich genau sagen, wann mein ES kommt!

12

hmmm dann bin ich ja mal gespannt was ich bekomme, mein wurm wurde einen tag vor es gezeugt und ich weiß noch nicht was es wird :)

2

Hallo Schlisi,

mein FA hat bei der 1. SS erklärt, dass sich die Eizelle einen Samen aussucht, der zur Befruchtung führt. Er hatte es da genau erklärt (liegt aber schon 4 JAhre zurück). Ich kann vestehen, dass es ein Mädchen werden soll. Persönlich glaube ich aber nicht an die Kalender und Daten.

Viel Glück
Katrin

6

Na, dann werde ich mit meiner Eizelle mal ins GEricht gehen...;-) *scherz*

Mein FA meinte, die einzige Theorie waere, dass sich die weiblichen Spermien laenger halten und die maennlichen schneller sind. Daher sollte man fuer ein Maedchen auf jeden Fall 3-4 Tage vor ES #sex...

Mal schauen, ob's klappt!

Wenn nicht, probiere ich auch noch ein viertes Mal...#huepf

3

ganz ehrlic, ich denke das man das ncht beeinflussen kann, jünste Sudi war, wenn Frau viel Müsli isst wird es ein Junge, wurde nun wiederlegt, stimmt nicht.
Am Tage des ES wird es ein Junge, stimmt ncht, wir hatten KiWu Behandlung mt ES Auslösung und ir haben ein Mädel.

Neuste Recherche war, am Vater der Mannes, wiieviel Kinder er welchen Geschlechtes hat, also hat dein Mann noch ein Bruder, oder ne Schwester, daran glaub ich aber auch nicht, demnach hätten wir ein Jungen bekommen müssen.

Also, wenn ihr ein Kind möchte, denn wird eh kommen, was will...;-).

LG
Danii

10

Ach, diese Theorie mit den Kindern der Eltern kenne ich noch nicht. Aber mein Mann hat aus erster Ehe eine Tochter und mit mir zwei Soehne....#kratz

Das kommt ja dann wohl auch nicht hin, denn mein Mann hat nur Brueder....

Naja, ich sehe schon: einfach drauf los und hoffen....#schein

Ich dachte, wenn man nicht fruehstueckt wird es eher ein Maedchen... Diaet muss ich wohl auch noch machen....;-)

LG Schlisi

5

ich habe nicht nach dne kalendern gerichtet

eher nahc meinem eigenen zyklus, dem Eisprung und so
mit hilfe der temeratur methode
unser großer wra ungeplant im urlaub entstanden
die kleine geplant nach ES und tempi
und das jetzt eher ungeplant, war nur zykluskontrolle nach hormon-chaos
Laut FÄ müßte es ein mädel werden weils 5tage vorm ES war.

hab aml in dnekalendern geguckt und dmaits timmen di egeschlechter überein.
demnach sgat der auch diesmal_mädchen
in gut 10wochen wissen wir es.

LG

Moni

13

Viel Glueck fuer Dich und Deine Kleinen...

So wie Du geschrieben hast, passt also nur die Theorie der Kalender....#kratz

Danke Dir!

LG Schlisi

7

Huhu,

ich hab grad mal spaßeshalber auch rückwirkens den test für meinen Sohn gemacht - da anderer Papa, logischerweise anderer Geburtstag und wurde Junge angezigt. Stimmt also. Der chinesische Kalender damals hatte auch Junge gesagt.
Laut dem Kalender und dem den du genant hast, wird es dieses Mal ein Mädchen ... ok, muss noch n paar Wochen/Monate warten bis ich das bestätigen oder eben als Quatsch bezeichnen kann, aber mein Gefühl sagt mir dieses Mal auch Mädchen.

(http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html)

Liebe Grüße, Mara mit Til (*o9.o9.2oo5) & Baby (voraussichtlich *22.o7.2oo9)

22

Druecke Dir fest die Daumen, dass es geklappt hat!

Also, doch nach dem chin. Kalender gehen... Waere praktisch, weil er bei meinem Alter fuer alle Monate ausser Maerz ein Maedchen auswirft!!!

LG Schlisi

23

Naja, mein gefühl bei meinem Zwerg war Junge, nun Mädchen bei diesem Baby - danach gehe ich eher als nach den Kalendern.
Das Baby war nicht geplant, also auch das Geschlecht nicht geplant ... mir ist es egal so lang es gesund ist. Ein Mädchen wäre schön weil dann wäre damit für mich Familienplanung so gesehen echt abgeschlossen - dann hab ich mein Team komplett und ich hätte endlich weibliche Unterstützung, aber wir werden sehen wenn es da ist oder vlt am o5.o2. schon beim Ultraschall zwinker.

LG

weitere Kommentare laden
8

Für mich sind solche Kalender quatsch!!! Schließlich bestimmt nicht der Zeitpunkt (Datum) der Befruchtung das Geschlecht, sonder welches Spermium am flottesten ist (X oder Y). Sicherlich gibt es bestimmte Faktoren, die die Schnelligkeit der unterschiedlichen Spermien beeinflussen, aber ob nun alle Frauen, die im November 2008 mit 27 Jahren schwanger geworden sind (wie ich), ein Mädchen bekommen, wie der chinesische Kalender sagt, ist wohl mehr als fraglich. ;-)

LG,
lewie und #baby Zwerg (11. SSW)

16

Ja, eigentlich ist es Quatsch, dass alle Frauen mit 27 im Monat X ein Maedchen bekommen muessen. Ich weiss auch nicht.

Ich werde mich mal auf die Theorie 3 Tage vor ES beschraenken...

Denn die Kalender widersprechen sich ja sogar noch.

Bei geschlechtbaby wird mir bei Zeugung im Maerz ein Maedchen vorausgesagt, beim chin. Kalender ein Junge....#kratz

Danke Dir und LG
Schlisi

9

HUhu,

wenns danach geht, wann ich Sex hatte in dem Zyklus als ich schwanger wurde, müßte ich n Mädchen bekomme (Sex war 4 Tage vor ES). Ich krieg aber 100%ig nen Jungen.

So diese chinesischen Kalender, wo man Alter der Mutter und Monat eingibt, da kommt das hin mit Junge.

L:G.

Haruka

18

Hallo Haruka,

bist Du ganz sicher, dass der Sex 4 Tage vor ES war? Oder hat er sich vielleicht verschoben???????

Bei dem chin. Kalender, hattest Du da die 9 Monate auf Dein Alter hinzugezaehlt????

LG Schlisi

11

Hallo!

Mir geht es genauso wie dir.
Nach zwei Jungs wünschen wir uns noch ein 3. Kind.
Wenns ein Mädchen werden würde, wäre das natürlich besonders schön.

Auch ich versuche es einfach mal mit dem chinesischen Kalender.
Bei meinen Jungs stimmt er übrigens auch.
Zufall oder nicht, probieren kann mans ja mal!;-)

Wünsche Dir viel Glück
malin3

19

Aaah, eine Gleichgesinnte, wie schoen....;-)

Mein Problem ist nur: der chin. Kalender gibt mir fuer alle Monate ein Maedchen, ausser fuer Maerz.
Hingegen bei geschlechtbaby bekomme ich im Maerz und im Mai ein Maedchen und sonst nur Jungs...#kratz

Irgendwie weiss ich nun auch nicht weiter.

Vielleicht versuche ich es daher eher nach der Jonas-Theorie, nach der ich auch im Maerz ein Maedchen bekommen soll.

Ausserdem hoere ich mal mit dem #sex 2-3 Tage vor ES auf.

....in der Hoffnung, dass es klappt....;-)

Dir auch viel Glueck und LG
Schlisi

14

Hi Schlisi,

Bei meinem Sohn hatte ich am ES-Tag, und nur da #sex und es wurde ein Junge. Muss aber dazu sagen dass es mir egal war was es wird und ich halt einfach am ES-Tag am meisten Chancen auf eine Befruchtung sah.

Und bei dieser SS haben wir es mit der Zeugung eines Mädchens versucht... also erst 1 Tag nach ES #sex.
#schwanger bin ich jetzt, aber obs geklappt hat kann ich dir frühestens nach dem nächsten US sagen :-p

LG und viel vergnügen beim basteln ;-)
DiLy (#baby 17mon + #stern + #ei 15ssw)

17

#klatsch ja super, jetzt hab ich das auch noch verwechselt.
Wir hatten natürlich 1 Tag VOR ES #sex, mit der Hoffnung es gäbe ein Mädchen.... aber egal was es wird, wir freuen uns sowiso.

LG
DiLy

20

Hallo Dily,

...dachte jetzt schon: was, wieder eine neue Theorie?????;-)

Na, das versuche ich auch mal!

Liebe Gruesse und viel Glueck, dass es eine kleine Mausi wird!

Schlisi