Verstopfung in der Früh-SS???

Hallo ihr Lieben, eine Frage.

Hattet ihr schon in der Frühen SS Verstopfung??

Also ich weiß nicht, aber ich müsste jetzt 5. SSW sein (letzte Mens 16.12.), hab schon 4 mal positiv getestet und Montag meinen Termin beim Fa. Habe aber seit 3 Tage Verstopfung... Obwohl ich so esse wie sonst auch immer! Bin eigentlich eher der "öfter-mal-Durchfall-Typ"...

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hatte ich auch #hicks. Da hilft nur Jughurt, Buttermilch usw.

LG

Karrie

2

hey,

ich habe seit dem ich schwanger bin total die schlimmen verstopfungen und total viel luft im bauch. teilweise so schlimm das es richtig weh tun.

bei den verstopfungen hilft es mir wenn ich activia jogi esse und jeden tag ne birne. man kann auch birnensaft trinken. oder pflaumen essen, leinsamen oder milchzucker.

gegen die luft im bauch habe ich leider noch nix gefunden was wirklich hilft.

alles gute.

3

Hallo,

mir geht es genauso....bin 7. ssw und ich habe seit über einer Woche Bauchweh, Krämpfe und Verstopfung. War heute beim FA der meinte das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun #schmoll

Ich glaube da müssen wir durch!

LG
Jane

4

ach an die verstopfungen kannst du dich schon mal gewöhnen...

versuchs mit flohsamen und milchzucker morgens im müsli, müsste funktionieren.

wenn dann doch ein paar tage nichts geht, dann hol dir glycerin zäpfchen aus der apotheke.

lg caro

5

Hi!
Ich hab gelesen das Verstopfung am Anfang der Schwangerschaft öfter mal vorkommen kann. Das ist einfach, weil es ja eine enorme Umstellung für den Körper ist. Hilft vielleicht, wenn du ballaststoffreiches zu dir nimmst und lieber mehrere kleine Mahlzeiten als wenige große. Mit Abführmitteln oder - tee solltest du lieber vorsichtig sein.
Aber nur mal so, was heißt verstopft? Ist ganz normal, dass man auch mal nur jeden 3. Tag groß muss. Und nicht wie Oma oder Mutti denken, jeden Tag zur gleichen Zeit.

6

Danke für eure Antworten...! War für mich ungewohnt, weil ich eigentlich normal jeden Tag "groß" gehe, manchmal sogar öfter am Tag, ich neige normal immer eher zu Durchfall als zu VErstopfung. Da wars schon komisch für mich, plötzlich 4 Tage nicht "groß" zu können ;-) Schönen Nachmittag noch!