2 Fragen: 1 ziehen im Bauch 2. Schwangere nicht strecken

Hallo ich hab mal 2 Fragen an euch:

1. Ich hab hin und wieder ein ziehen im Unterleib was mich immer ziemlich erschreckt. Das ziehen dauert nie lange immer nur so ein paar sekunden und immer nur auf der rechten seite. Hin und wieder hab ich das auch so wie gestern abend... ich will nich auf dem Sofa vom Rücken auf die seite drehen und stütze mich kurz mit dem rechten Bein ab und plötzlich durchfährt mich ein stechender schmerz in der rechten Leiste. Meint ihr ich sollte damit besser möglichst schnell zum arzt? Also blutungen oder so hab ich nicht. Mein nächster Arzttermin ist am 04.02.

2. Warum dürfen sich schwangere eigentlich nicht strecken z.b wenn man in der Küche an die schränke will und was aus dem oberen regal holen will.

Danke für eure antworten

LG Sabrina + Gummibär 13 + 4 SSW

1

Huhu,

also 1. das hab ich auch recht häufig,das kommt laut Hebi daher,das alles gedehnt wird.

2. Is das n Ammenmärchen, weil sich wenn man sich streckt angeblich die Nabelschnur um den hals des Kindes wickelt.
Das heisst niemand dürfte mehr was aus nem Schrank nehmen.
Ich streck mich ab und an auch, und meinem Kind geht es immer noch gut!



Liebe grüße Melanie

2

hallo Sabrina,

zur 2. Frage: damit sich die Nabelschnur nicht um den Hals des Kindes legt. Ich habe während der ersten SS auch Wäsche aufgehängt und so, manche Sachen lassen sich nicht vermeiden. Eben alles in Maßen und mit einer gewissen Vorsicht.

Grüße Katrin

3

sorry kann dir nicht viel weiter helfen.. aber besonders die zweite frage interessiert micht auch... da wir hochschränke haben...

Das mit dem Ziehen hab ich auch... besodners nachts.. wenn ich mich im Bett gestreckt habe.. hatte ich einen Krampf im Bauch (ab und an auch mal einen in der Wade) vielleicht hängt ddas damit zusammen...
Es ist das schlimm wenn man sich streckt??? vielleicht hängt das ja mit den krämpfen zusammen.

4

also ich habe gehört man soll sich nicht zu viel und nicht zu doll strecken WEIEEEL die nabelschnur sich ums kind wickeln könnte... ich streck mich auch ab und zu aber nicht zu sehr. wenn etwas zu hoch ist ruf ich gleich meinen freund :-)

und das ziehen ist ganz normal! ich hab auch ab und zu noch so ein doofes pieksen und ziehen. das wird wohl nie aufhören. aber wenn du dir zu große sorgen machst, geh zum arzt, denn nur der kann dich wirklich beruhigen ;-)

LG
Thalea 25.ssw

5

Also so ein Stechen ist denke ich normal, wenn man ne blöde Bewegung macht.
Wenn du sehr beunruhigt bist, geh zum Arzt.

Und dass man sich als Schwangere nicht strecken darf, höre ich zum ersten Mal!

Boni

6

Wie soll man das denn machen mit dem nicht strecken? Jeder muss mal was vom Schrank holen, einräumen, aufhängen etc. Eine Bekannte von mir hat im 8. oder 9. Monat tapeziert und sich dabei ja auch gestreckt. Das Kind kam kerngesund und ohne Nabelschnur um den Hals zur Welt...

7

Hallo.

Also das 1.ist ,glaub ich,normal.
Was das Strecken angeht,habe ich gelesen,daß man das in den ersten 3 Monaten vermeiden soll,die wg,Fehlgeburts-Risiko die Gefährlichsten sind.Das kann doch mit der Nabelschnur noch nichts zu tun haben?!

Littlehands

8

hallo sabrina!

also bei der ersten frage kann ich dir leider auch nix zu sagen.

aber zur zweiten: natürlich darfst du dich strecken, aber man sollte gegen ende der schwangerschaft ein wenig aufpassen, da sich sonst EVTL (!) die plazenta lösen kann. (hat meine schwägerin gahabt als sie in der 38 ssw die fenster geputzt hatte)

hoffe, ich konnte ein bissche helfen..

lg tine