Mutterbänder wie Muskelkater??

hallo... ich muss jetzt einfach mal nachhaken
bin jetzt 17 + 3 SSW und habe seit Samstag (16+6 SSW) beim runterbeugen im unterleib wie einen Krampf gehabt... (nehme schon magnesium)

Nun geht das aber nicht weg und ich hab seit dem wie muskekater im Unterleib (kurz über der scham)
ich merke es beim laufen (zieht es) beim bücken / beugen (z.b. Schuhe anziehen...) und das seit 4 tagen... beim Aufstehen auch.. wie so Muskelkater...

sind das auch die Bänder oder ist es vielleich die Gebärmutter (ist ja auch ein muskel) dass die jetzt wie sagen wir mal verstärkt wächst und es deswegen etwas stärker weh tut??? Am anfang hatte ich nur mens-schmerzen (was wol die Mutterbänder und das Gelkörperhormone auslöst) das ist aber jetzt ein anderes Gefühl - eben wie muskelkater... (habe aber nichts sportliches gemacht oder schweres gehoben)


Es heißt jetzt gehen alle SS-Anzeichen weg und man soll sich pudelwohl fühlen.. mich beinträchtigt das aber... da der "Muskelkarter" allgegenwärtig ist...
Hat das jemand ???

1

huhu ....
ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber ich muss sagen ich hab das zwischendurch auch ...es ist ein stechender schmerz irgendwie...als wenn man sich nen Nerv einklemmt oder nen Muskelkrampf hat...ganz komisch......mal ist es wenn ich mich im Bett rumdrehe..dann wieder mal wenn ich niesen muss oder mich einfach falsch bewege....allerdings immer nur in der rechten Leiste, was mir auch schon Sorgen gemacht hat, weil ich mir nicht vorstellen kann dass das die Bänder sein sollen...das ist ein anderes Gefühl ......

Also wenn jemand weiss was es ist...mich würde es auch brennend interessieren

LG Nancy und #baby Glückskäferchen inside

2

Hallo,

ich habe das auch sehr oft.Bei mir ist es sogar so das ich beim hinlegen wie nen Krampf im Unterbauch bekomme.

Meine Ärztin meint ist ganz normal können die Muskeln sein und die Bänder die dehnen sich ja weiter.

Aber genau wissen tu ich es auch nicht musst du mal beim nächsten mal dein Frauenarzt fragen.Der weiß bestimmt was.

Nimmst du Magnesium zu dir?

Antje+22+3

3

Das hab ich auch seit drei Tagen... bin jetzt 17+0.

Ich denke mal das ist vielleicht ne Mischung... das sich teils die Bänder dehnen, aber kann auch was mit dem Becken zu tun haben, da die Gebärmutter wächst und etwas nach unten drückt (hab ich mal irgendwo gelesen, wenn ich mich richtig erinnere)... bin aber keine Expertin.

Ist auf jeden Fall nicht's schlimmes, aber nervig kann's schon sein. Vor allem beim Gehen, find ich... Glaub nicht, dass man was dagegen machen kann...

LG #sonne

4

Vielen vielen Dank..
bin erstmal beruhigt, dass es anderen ähnlich geht..
dnaja.. das steche4n hatte ich am anfang auch.. besonders beim husten und niesen

das hatte sich ja gelegt.. acuh diese mensartigen Schrmerzen ...

das hier ist aber wie muskelkater... vor allem da der rücken jetzt noch dazu kommt... so einen schweren bauch, hab ich doch noch net.. ich habe diesen "muskelkater" jetzt schon 5 Tag.. bin mir aber unsicher, da ich glaube allmälllich mein Kind zu spüren...
ab und an.. könnte mir vorstellen, dass es es ist...
von daher hoffe ich das alles i.O. ist und werde bis 02.02. abwarten.
eine schöne wo noch