Ph-Wert bei bakterieller Infektion

Hallo Ihr Lieben,

seit Beginn der Schwangerschaft habe ich irgendwie einen Dauerpilz. Ich habe nun schon zwei verschiedene Medikamente probiert (zweimal eine 1 Mal Dosis und einmal eine 3-Tages Dosis). Allerdings habe ich nachwievor ein Brennen in der Scheide. Ich bin mir nun recht unsicher, ob es wirklich ein Pilz ist. Der PH-Wert der Scheide ist im Normalbereich. Aber koennte es sich trotz gutem PH-Wert um Bakterien handeln? Wuerde meinen Arzt gerne bitten, dass er eine Kultur anlegt, damit man herausfindet, ob es wirklich ein Pilz ist, habe aber das Gefuehl, dass mein Arzt mich nicht ernst nimmt.

Liebe Gruesse,
Schlumbiene

1

Hallo!

geh evtl. nochmal zum Atz! Was sagt er denn?
Ich bin auch schon seit Anfang meiner Schwangerschaft da zugangen. Nehme jetzt diese Milchsäurekapseln. Mein PH Wert ist nämlich etwas erhöht.

Ich kann Dir nachfühlen. Musste auch schon Antibiotikum nehmen. Jetzt diese Milchsäurebakterien. Ätzend. Echt ätzend. Wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Charly

2

Hi,

danke fuer die Antwort.
Ich habe nun fuer morgen einen vorgeschobenen Termin. War nun die letzten zwei Wochen jeweils einmal die Woche beim FA wegen dem Pilz. Und nichts hilft! Bin mir sicher, dass ich immer noch etwas habe, da es immer noch "brennt". PH-Wert ist aber laut Testhandschuh normal.

Der Arzt untersucht nur und sagt, dass es wieder ein Pilz ist. Aber kann man das mit blossem Auge erkennen (also ob es ein Pilz oder ob es Bakterien sind)? Ich bin halt verunsichert, da ich gelesen habe, dass Infektionen auch nach oben steigen koennen. Bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt. Hoffe, dass er mich diesmal ernst nimmt. Sonst werde ich doch noch wechseln...

Liebe Gruesse,
Schlumbiene

3

Hallo,

ich war diese Woche am Montag auch deswegen da.

Er hat einen Abstrich gemacht und unter dem Mikroskop geschaut. Die sehen wohl, ob es ein Pilz ist.

Er sagte mir, ich soll diese Milchsäurekapseln nehmen.
Gestern hatte ich so einen enormen Ausfluss, und heute garnichts mehr. Total klasse. Hoffe es bleibt.

ABer ich weiß dass man sich Sorgen macht.
Geh hin!

Sonst macht man sich hinter her nur Vorwürfe.
Sag bitte BEscheid!!!

Ich lese jeden Beitrag zum Thema Infekt, weil ich davon total betroffen bin!!!

weiteren Kommentar laden