Starke Krampfadern, normale Geburt möglich?

Hallo,
ich habe schon 2 Kinder und beide ganz normal spontan entbunden. Nun sind meine Krampfadern in den Beinen mit jeder SS schlimmer geworden. Jetzt bin ich wieder Schwanger, in der 16 Woche. Die Krampfadern sind so schlimm das ich keine 10 Minuten stehen kann ohne Kompressionsstrümpfe, duschen ist eine qual und vor allem gehts nur morgens, weil ich danach ja die Strümpfe anziehen kann. Hab mal abends geduscht aber komme dann vor Schmerzen nicht in den Schlaf. Auf der rechten Seite kann ich nicht schlafen weil dann mein rechtes Bein und Fuß sehr stark schmerzt, das recht Bein muss oben liegen. Aufm Bauch oder Rücken kann ich nun mal nicht schlafen und somit ist alles mist. Bin mal gespannt wie das noch wird, ist ja noch nicht mal die Hälfte rum. Nun wisst ihr wie es mir geht und nun die daraus resultierende Frage. Kann ich mit den Sympthomen normal entbinden oder ist ein KS die bessere Möglichkeit. Normal ist mir ja lieber aber ich hab echt schiss das mir/uns unter der Geburt was passiert und mein Mann dann mit den Kids dasteht, zumal er gegen das dritte Kind war (bin ungeplant Schwanger geworden). Was würdet ihr machen?? Hat jemand Erfahrungen??
Danke für Antworten.
Liebe Grüße Heike mit 2 Mädels 1 und 3 j. und nun 16 SSW

1

Da würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt fragen.

Beneide Dich gar nicht und wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und Geburt!

2

frag mal deinen arzt um rat und nach der entbindung würde ich dir vorschlagen, dich mit nem phlebologen (internisten oder hautärzte haben oft diese zusatzausbildung) wegen eines venenstripping in verbindung zu setzen. das wird doch nicht besser bei dir.

alles gute!

3

Hi Heike,

ich hoffe, ich kann die beruhigen. Auch bei mir ist die Krampfader in diese SS sehr viel schmerzhafter geworden und leider an sich auch größer....diesmal läuft sie auch ganz toll durch meine Schamlippen! #schock

Aber ich habe mit FÄ und Hebamme gesprochen. Es ist halt nur unangenehm. Ich kann, darf und werde spontan entbinden. Zur Linderung habe ich auch die Strumpfhose bekommen und ich habe Hämoridencreme für den Schambereich.

Es soll aber auch eine Behandlung mit Akupunktur möglich sein.

Alles Gute

Little Stone 26. SSw