Beckenbodentraining von Elanee - Wichtig!!

Haben jetzt in unserem Geburtsvorbereitungskurs auch Beckenbodenübungen gemacht. Ich hatte mir allerdings schon vorher diese Beckenbodenübungs-Konen von Elanee bestellt - kosten leider 30€, aber egal!

Wollt nur sagen, dass meine Hebamme meinte, das wäre auf jeden Fall ne gute Sache!!! Und ich kanns auch nur jedem empfehlen!

Ist 1. ne gute Übung für die Geburt, dass der Beckenboden schön trainiert ist und nicht zu schlapp ist und 2. für nachher, dass man nicht dauerhaft inkontinent wird und beim lachen immer Tröpfchen verliert!

Zudem ist das ja echt ne einfache Sache!

Konus wie nen Tampon einführen und versuchen den möglichst lang zu halten bis man ne viertel Stunde schafft! Dann das nächste Gewicht trainieren!

Also mir ist das auf jeden Fall wesentlich angenehmer als diese richtigen Übungen, wo man nie richtig weiß, ob mans richtig macht oder nicht.

Bei diesen Konen spannt sich der Beckenboden gerade beim Gehen nämlich von selbst an und trainiert sich so!

.. ok! Das wollt ich nur loswerden und euch an Herz legen!

PS: soll im nachhinein auch gut fürn #sex sein :-p

1

Danke für den Tipp! Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört... Ich bin zwar erst in der 19. SSW aber das Thema wird ja auch bald für mich interessant sein :-D

2

Hallo du,
danke für den Tipp. Hört sich ja ganz interessant an! Wo bestellt man den diese Konen von Elanee???


Lg,
kidalarm

3

Die gibt's im DM-Markt (aber nicht in jedem), bei dem Baby-Zeugs. Sind wirklich gut, die Dinger!

Singa + Zappelmupfel (17.SSW)

4

Mir wurde genau das Gegenteil gesagt. In der SS kein Beckenbodentraining - der wird davon fester und die Geburt wird schwerer...

Nachher klar, aber während der SS eben nicht #gruebel

LG
Lilli (ET -3)

5

Danke...

Stand schon 3x mal beim dm Markt davor und hab überlegt ob ich es mitnehmen soll.
Jetzt fühle ich mich bestättigt und weiß um was es da geht. Vielen lieben Dank für den Bericht.

Meli

6

hier könnt ihr euch das mal anschauen:

http://www.elanee.de/produkte/beckenboden-trainingshilfen.html

7

Huhu...
Du, ich hab da mal ne Frage zu den Dingern...
Also, ich hab die auch, aber da "rutscht" bei mir nichts was ich versuchen könnte zu halten. Die Dinger sitzen bombenfest, könnte da sogar Trampolin mit springen #schein Und das obwohl ich noch nicht mal genau weiß wie man den Beckenboden anspannt #hicks
Weißt du evtl was ich da falsch mache?
LG, mokli